Union Lembach verliert in Wartberg/Aist zwei wichtige Punkte im Meisterkampf

An der Tabellenspitze der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - stand vor diesem Spieltag die Union Lembach. Aufgrund eines 2:2-Unentschieden bei der TSU Wartberg/Aist könnte sich dies nach diesem Spieltag aber ändern. Bei einem Sieg von St. Georgen/G. über Julbach oder einem Julbacher Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied wären die Lembacher die Tabellenführung los und müssten in den letzten drei Spielen wieder an eine Mannschaft vorbei ziehen um Meister zu werden.

 

 

Hötzendorfer bringt Tabellenführer kurz vor der Pause in Front

So viel zur Situation an der Tabellenspitze, nun aber zum Gastspiel der Lembacher in Wartberg/Aist. Gut 265 Zuseher sahen im dodax-Park/Aiststadion eine eher mäßige Partie. Aufgrund des Regens im laufe der letzten Tage war der Platz auch nicht leicht zu bespielen und der Kampf war auf beiden Seiten das spielbestimmende Element. So verlief der erste Durchgang relativ ausgeglichen. Große Chancen gab es auf beiden Seiten zunächst nicht. Christan Anreither auf Seiten der Gäste und Dietmar Frauenhuber für Wartberg/Aist vergaben die einzigen nennswerten Situationen. Kurz vor dem Seitenwechsel durften die Gästefans aber dann doch jubeln. Nach einem Eckball für Lembach entstand ein gestocher im Strafraum, aus dem der aufgerückte Verteidiger Stefan Schürz den Ball an die Unterkante der Latte knallte. Verteidigerkollege Jürgen Hötzendorfer setzte nach und erzielte das 0:1 für die Gäste - zugleich auch der Pausenstand.

 

Wartberg/Aist dreht das Spiel - Lembach gleicht wieder aus

Keine fünf Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt und schon durften auch die heimischen Fans zum ersten Mal jubeln. Nach einem Diagonal-Pass von der linken Seite über die Verteidigung der Lembacher und dem darauf folgenden Stanglpass, hatte Dietmar Frauenhuber keine Mühe den Ausgleich zu besorgen. Im weiteren Verlauf plätscherte das Spiel etwas dahin, gab es kaum Möglichkeiten auf beiden Seiten. Beinahe aus dem Nichts jubelten nach 64 Minuten dann abermals die Hausherren. Nach einem langen Ball in den Strafraum der Gäste prallte Keeper Manuel Höfler, beim Versuch den Ball zu fangen, mit einem Verteidiger zusammen, ließ das Spielgerät fallen und Paul Hametner brauchte das Leder nur in das leere Tor zu schieben - 2:1 für Wartberg/Aist. Die Antwort des Tabellenführers ließ aber nicht lange auf sich warten. Nur drei Minuten nach der Wartberger Führung legte sich Martin Eckerstorfer den Ball für einen Freistoß zurecht und zirkelte ihn genau ins Eck zum 2:2-Ausgleich. Das war es dann aber auch an Höhepunkten in dieser Partie. In den letzten 25 Minuten des Spiels passierte nicht mehr viel und so blieb es bis zum Schluss beim gerechten 2:2-Unentschieden.

 

Peter Wiesinger, Co-Trainer Union Lembach:

"Es war heute ein gerechtes Unentschieden. Keine Mannschaft hätte sich den Sieg am Ende wirklich verdient gehabt. Es war kein sonderlich gutes Spiel. Der Kampf überragte dem spielerischen Geschehen auf dem Feld."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.