USV St. Oswald/Freistadt erreicht mit Heimsieg gegen Kefermarkt das rettende Ufer

Bereits fix aus der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - abgestiegen, wollte die Union Kefermarkt im letzten Spiel noch einmal beweisen was sie drauf haben. Die Konvalina-Elf war dafür zu Gast bei einem weiteren Abstiegskandidaten, musste der USV Peugeot Reindl St. Oswald/Fr. unbedingt gewinnen um noch vom Relegationsplatz an das rettende Ufer zu gelangen. Mit einem 2:0-Erfolg machten die Hausherren ihre Aufgabe. Unterstützung bekam die Meister-Elf dabei von Hofkirchen/M., die Konkurrent Königswiesen mit 3:1 besiegte und somit Schützenhilfe für St. Oswald/Fr. leisten konnte.

 

 

Starke Kefermarkter machen den Hausherren das Leben schwer

Etwa 400 Zuseher waren nach St. Oswald/Fr. gekommen um ihre Mannschaft zu unterstützen den Relegationsplatz doch noch zu verlassen. Zu Beginn der Partie sahen die Fans aber aggressivere und bessere Kefermarkter. In den ersten sieben Minuten kamen die Gäste schon zu zwei guten Möglichkeiten, wo sich Golie Domink Lindner auszeichnen konnte. Nach gut einer viertel Stunde hatte die Konvalina-Elf die nächste gute Chance. Ein Schuss von Jan Sindelar ging jedoch nur an den Pfosten. Nun erfingen sich die Gastgeber etwas und kamen besser ins Spiel. Gefährlich wurden die Hausherren aber nicht wirklich, sodass es bis zur Pause beim 0:0 blieb - für die Meister-Elf im Kampf gegen den Relegationsplatz zu wenig.

 

Kefermarkt auch in Halbzeit zwei besser - St. Oswald macht die Tore

Auch im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser ins Spiel, wirkten die Hausherren doch etwas nervös. Nach 54 Minuten gelang der Meister-Elf jedoch etwas entgegen des Spielverlaufes der Führungstreffer. Nach einer guten Kombination und einem Fehler in der Hintermannschaft der Gäste kam Peter Seyerl im Strafraum an den Ball und schloss zum 1:0 ab. Die Gäste ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und hatten immer wieder gute Möglichkeiten. Je zwei Mal scheiterten jedoch Jan Sindelar und Stanislav Peterek per Kopf. So kam es, dass die Hausherren mit einer weiteren Chance die Führung ausbauen konnten. Nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft von Kefermarkt kam Patrick Pointner an den Ball und erzielte mit seinem 14 Saisontor das vielumjubelte 2:0 für die Hausherren. Damit war der Spielfluss der Konvalina-Elf gebrochen und die Gäste konnten nicht mehr zusetzen. So blieb es beim 2:0 für die Meister-Elf, die danke der Niederlage von Königswiesen in Hofkirchen/M. nun gerettet ist.

 

Christoph Reisinger, Sektionsleiter Union Kefermarkt:

"Es war keine schlechte Partie von uns, doch wie so oft in dieser Saison haben wir nicht das nötige quäntchen Glück gehabt das Spiel zu gewinnen. St. Oswald/Fr. hatte den Sieg unbedingt gebraucht und war deshalb wohl auch etwas konsequenter. In der letzten Saison hätten wir solche Spiele gewonnen, in dieser Saison lief es aber nicht so. Wir dürfen aber auf keinen Fall enttäuscht sein, denn es war eine gute Erfahrung in dieser Bezirksliga-Saison."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.