Union Königswiesen nimmt drei Punkte aus Wartberg/Aist mit

Bereits am Freitagabend standen sich in der Bezirksliga Nord die TSU Wartberg/Aist und die Union Königswiesen gegenüber. Die Hausherren konnten in der Anfangsphase überzeugen und ging auch in Führung. Königswiesen war zuerst nur bei Standards oder im Konter gefährlich. Der wichtige Ausgleich fiel für die Gäste noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel verstand es Wartberg/Aist zuerst gut, Druck zu erzeugen, doch ein Ausschluss und ein Eigenfehler brachte die Wende, Köngiswiesen gewann letztendlich mit 3:1.

Wartberg tonangebend

Die Anfangsphase gehört eindeutig den Hausherren, Wartberg/Aist ist die tonangebende Mannschaft und kann schon zu Beginn die eine oder andere Chance herausspielen. Königswiesen ist hauptsächlich bei Standards oder im Konter gefährlich. So sind es dann auch die Hausherren, die in der 19. Minute durch ein Tor von Dietmar Frauenhuber in Führung gehen können. Die Gastgeber zeigen ein sehr ambitioniertes Spiel, langsam aber sicher kommen aber auch die Königswiesener auf und es geht immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff kann dann Königswiesen den Ausgleich durch Michael Karlinger bejubeln.

Königswiesen dreht die Partie

So geht es mit einem 1:1 in die zweite Halbzeit. Wieder sind es die Hausherren, die einen guten Start hinlegen und sich auch gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorabeiten, ein zweiter Treffer will aber einfach nicht gelingen. Der nächste Rückschlag folgt dann ungefähr 20 Minuten vor dem Schluss, denn Philip Wögerer muss nach Gelb-Rot vom Platz, Wartberg/Aist nur noch zu Zehnt. Diesen Vorteil kann Königswiesen schnell nutzen, in der 77. Minute ist es Martin Pilz, der die Gäste erstmals in Führung bringt in dieser Partie. Zwar ist Wartberg/Aist auch noch mit zehn Mann gefährlich, doch der Ausgleich will nicht fallen, Königswiesen setzt mit dem 3:1 durch Jan Kovacicin den Schlusspunkt in dieser Partie.

Leopold Hametner (Trainer TSU Wartberg/Aist):
"Wir haben gut begonnen und konnten auch in Führung gehen. Königswiesen war nur bei Standards gefährlich, trotzdem ist dann der Ausgleich gefallen, leider ein blödes Tor. Auch in der zweiten Hälfte haben wir wieder Druck gemacht, aber der Ausschluss hat uns dann schon geschwächt. Wir waren weiter gefährlich, aber Königswiesen konnte unsere Fehler nützen."

Beste Spieler: Dominik Grössling (VT)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.