Packendes Remis in Vorderweißenbach

Das Topspiel der 3. Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher fand am Wochenende in Vorderweißenbach statt. Der ungeschlagene Tabellenführe, Union Wippro Vorderweißenbach, empfing zuhause den Vizemeister der abgelaufenen Saison, die Union Julbach. Nach zaghaftem Beginn legten beide Mannschaften richtig los. Lehner und Nitriansky bringen die Hausherren mit 2:0 in Führung, die Julbacher antworteten aber kurz vor der Pause mit dem Anschlusstreffer. In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich das Spiel zu einem echten Schlager und Vorderweißenbach konnte die Führung wieder ausbauen. Eine rote Karte an den Heimtorhüter stellte den Spielverlauf dann wieder auf den Kopf, Pfarrwaller glich das Spiel mit einem Doppelpack wieder aus. In weiterer Folge schnürrten die Julbacher die Heimelf in der eigenen Spielhälfte ein, ein Treffer wollte aber nicht mehr gelingen, so blieb es bei einem 3:3 Remis. 

 

Rasante erste Halbzeit mit vielen Chancen und drei Toren

Beide Mannschaften starteten eher zurückhaltend in dieses Topspiel. Nach etwa 10 Minuten aber der erste Aufreger. Dominik Lehner setzte den Ball an die Querlatte. Im Gegenzug verfehlten die Julbacher das Tor nur knapp. Es ging in dieser Tonart weiter, Torchancen auf beiden Seiten, in der 25. Minute erneut auf beiden Seiten tolle Chancen, die Torhüter konnten sich jedoch auszeichnen. Kurz darauf hatte Josef Prihoda die Führung am Kopf, aber er verfehlte das Tor. Nach einer halben Stunde aber dann die Führung für Vorderweißenbach, Dominik Lehner schob zur 1:0 Führung ein. Julbach war sichtlich bemüht um den Ausgleich, es waren aber wieder die Hausherren die jubelten. Nach einem Konter traf Igor Nitriansky zum 2:0. Bitter für Julbach! Doch die Elf von Trainer Autengruber steckte nicht auf und kam vor dem Halbzeitpfiff noch zum Anschlusstreffer durch Simon Schauberger.

Rote Karte stellt Spielverlauf auf den Kopf

Beide Mannschaften waren nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit zurückhaltend und die Spielzüge endeten meist in den Abwehrketten. Doch in der 59. Minute setzte sich Josef Prihoda gegen seinen Gegenspieler durch und bediente Dominik Lehner, der zum zweiten Mal an diesem Nachmittag ins Tor traf. Danach war wieder Julbach an der Reihe, etliche Chancen wurden ausgelassen und es schien, als wollte der Ball einfach nicht über die Linie - vorerst. In der 76. Minute stürmte ein Julbacher auf das Tor und wurde von Torhüter Vogl rund 25 m vor dem Tor gefoult. Schiedsrichter Martin Lehner gab ohne zu zögern die rote Karte. Der Freistoß brachte nichts ein, allerdings wurde Julbach nun immer stärker. Dann der große Auftritt von Pfarrwaller. Zuerst erzielt er den Anschlusstreffer zum 3:2, 2 Minuten später glich er mit einem schönen Schuss zum 3:3 aus. Julbach drückte noch auf den Führungstreffer, dieser wollte nicht mehr gelingen.

Harald Birngruber (Sektionsleiter Vorderweißenbach): "Letztendlich muss man froh sein, diesen Punkt noch ergattert zu haben, den in den letzten Minuten konnten wir kaum mehr dagegenhalten, hatten aber auch mit einem Freistoß aus aussichtsreicher Position noch die Möglichkeit, einen Treffer zu erzielen."

Beste Spieler: Pfarrwaller, Lehner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.