Spielabbruch in Putzleinsdorf! Torhüter rastet aus

In einer am Anfang ruhig geführten Begegnung in der vierten Runde der Bezirksliga Nord zwischen der DSG Union Putzleinsdorf und der Union Kornspitz Pregarten gingen die Hausherren durch Majdancic bereits in der dritten Minute in Führung. In 30 Minuten gab es keine gelbe Karte und beide Mannschaften spielten sehr diszipliniert. In der 31. Minute eskalierte die Situation komplett. Nach einem Zweikampf gingen die Wogen hoch und andere Spieler und Fans mischten sich ebenfalls ein. Torhüter Kucera rastete komplett aus und sah die rote Karte. Auf dem Weg in die Kabine verpasste er einem Putzleinsdorfer Gemeinderat noch einen Kopfstoß, dieser zeigte daraufhin den Spieler an. 

 

Zwei Spieler gerieten in einen Zweikampf, wobei beide auf der Laufbahn vor dem Putzleinsdorfer Publikum landeten. Beide Spieler "würgten" sich noch vor den Zuschauern, was einen verletzten Spieler von Pregarten offenbar so in Rage brachte, dass dieser sich ebenfalls in diesen Tumult einmischte. Die Putzleinsdorfer Ordner eilten sofort zur Stelle, es kam zu einer Rudelbildung. Als sich dann noch der Pregartner Tormann, Marek Kucera, einmischte eskalierte die Situation komplett. Andreas Falkinger von Putzleinsdorf wollte Kucera besänftigen, prompt bekam er einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Schiedsrichter Hotzl zeigte beiden Spielern sofort die rote Karte. Anscheinend brachte das den Pregartner Goalie noch immer nicht zur Vernunft, auf dem Weg in die Kabine verpasste dieser einem Putzleinsdorfer Zuschauer noch einen Kopfstoß. Der Ordnerdienst der Putzleinsdorfer beruhigte die Situation. 

Schiedsrichter Hotzl brach daraufhin das Spiel ab, er war nicht mehr Herr der Lage.

Schade, das so etwas im Fußball und vor allem im Amateurbereich passieren muss. Der Ausgang des Spieles wird am Mittwoch besprochen bzw. verhandelt. Jener Zuschauer, der einen Kopfstoß von Torhüter Kucera erhielt, zeigte diesen bei der Polizei an. 

Anton Bauer (Sektionsleiter Putzleinsdorf): "Das Spiel war bis zu diesem Eklat ausgeglichen, wir konnten mit 1:0 in Führung gehen. Was dann passierte, ist für mich unerklärlich, der Pregartner Tormann drehte komplett durch und griff Spieler und Fans an. Unsere Ordner haben alles versucht, um die Spieler und Fans zu beruhigen".

Hermann Wolfsegger (Sektionsleiter Pregarten): "Ich habe diese Rudelbildung von der Ferne gesehen, unser Tormann hat sich dann leider noch eingemischt, was er genau getan hat, kann ich nicht beurteilen".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.