SV Gramastetten schießt Union Pregarten mit 5:2 ab

Nach einem recht holprigen Start in die Saison konnte sich der bis dahin noch sieglose SV Gramastetten mit einem klaren Sieg über Union Pregarten etwas rehabilitieren und sich vorerst von den Abstiegsplätzen verabschieden. Für Pregarten war es die zweite Niederlage in Folge und verliert somit den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze. Es wird spannend in der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher, die Teams rücken immer näher zusammen.

 

Doppelpack bringt Vorentscheidung 

Beide Mannschaften tasteten sich am Anfang vorsichtig ab, es war den Gramastettnern aber anzusehen dass sie diese Begegnung für sich entscheiden wollen. Union Pregarten hatte wenig zu bieten und ein Doppelschlag in den Minuten 21 und 23 sorgte für eine 2:0 Pausenführung für die Gramastetten. Erst war Loidl nach einem Lochpass zur Stelle, dann hatte Salai mit einem Eigentor Pech.

Gramastetten klar besser

In der zweiten Hälfte ging es in der Tonart weiter, Kevin Lepschy verwertete in Minute 58 einen Freistoß und das Spiel schien entschieden. Pregarten kam zwar 10 Minuten später durch Qerimi noch einmal auf zwei Tore heran, doch Gramastetten ließ sich davon nicht beeindrucken und legten noch einmal nach. Plomberger stellte in Minute 80 den 3-Tore-Vorsprung wieder her und als Krennmayr 5 Minuten später auch noch zum 5:1 traf war das Spiel bereits entschieden. In der Nachspielzeit betrieb abermals Qerimi etwas Ergebniskosmetik, was aber nichts am klaren Sieg der Mittermayr-Truppe änderte.

SV Gramastetten gewinnt 5:2 und verschafft sich wieder etwas Luft im Tabellenkeller, während Pregarten im Mittelfeld der Tabelle hängen bleibt.

Beste Spieler: Lepschy, Loidl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.