Union Lembach gewinnt nach Offensivfeuerwerk gegen Wartberg/Aist mit 4:2

Tabellenführer gegen Tabellenschlusslicht. Klarer könnten die Vorzeichen für die Begegnung in der 12. Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher Union Lembach gegen Wartberg/Aist nicht sein. Die Lembacher verbuchen bis zur 12. Runde nur eine einzige Niederlage und marschieren Richtung Herbstmeister, Wartberg/Aist kommt nicht vom letzten Tabellenplatz weg. Zuletzt zeigte die Hametner-Elf jedoch immer gute Leistungen, oft fehlte das Glück. Nach ganz schwachem Beginn konnten die Wartberger zwar noch 2 Tore erzielen, am Schluss war dies aber zu wenig.

 

Lembach mit Blitzstart

Die Lembacher starten furios in das Spiel und gingen durch Martin Eckerstorfer bereits in Minute 9 in Führung. Ein satter Schuss, der genau passte. Nur 2 Minuten später konnte Stefan Hinterleitner nach einem Eckball zum 2:0 abschließen. Wartberg war noch nicht einmal in der Begegnung angekommen und schon mit 0:2 in Rückstand. In der 24. Minute dann bereits die Vorentscheidung. Stefan Hinterleitner konnte nach einer Flanke per Kopf zum 3:0 sein zweites Tor an diesem Nachmittag erzielen. Die Wartberger waren zu harmlos und konnten bis zur Halbzeit nicht mehr viel zeigen.

Wartberg erhält das 4:0 und ist danach wie ausgewechselt

Trainer Leopold Hametner wechselte in der Halbzeit für Lukas Gaisrucker Moritz Leibetseder ein. 3 Minuten waren gespielt und schon wieder musste der Wartberger Torwart den Ball aus dem Netz holen und wieder war es Stefan Hinterleitner, der seinen 3. Treffer bejubeln durfte. Praktisch im Gegenzug erzielten die Wartberger durch den eingewechselten Moritz Leibetseder den Treffer zum 4:1. Offenbar ein Weckruf für die Aisttaler. Die Gäste agierten nun bedeutend besser als noch in der ersten Halbzeit. Ein Treffer wollte aber bis zur 87. Minute nicht gelingen. Florian Dollhäubl erzielte den 2:4 Anschlusstreffer, leider zu spät. Die Wartberger waren in der zweiten Halbzeit das klar bessere Team, allerdings schalteten die Lembacher nach der 4:0 Führung einen Gang zurück. Die Union Lembach hat nun vor dem letzen Spieltag in der Hinrunde 2 Punkte Vorsprung auf Hofkirchen und kann den Herbstmeistertitel fixieren, während Wartberg unbeding noch punkten sollte um nicht wieder den Anschluss zu verlieren.

Bester Spieler: Stefan Hinterleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.