Von 1:4 auf 5:4 und trotzdem verloren! Union Königswiesen mit unfassbarer Aufholjagd und großem Pech

Union Königswiesen
SV Gramastetten

Den Start in die neue Saison haben sich beide Klubs wohl anders vorgestellt. Die Union Königswiesen hielt nach drei Runden bei zwei Punkten. Der SV Gramastetten konnte erst einen Zähler verbuchen. Im Duell der Sieglosen bewiesen beide, dass man noch nicht sattelfest genug ist, um 90 Minuten lang zu überzeugen. Zunächst deutete alles auf einen Auswärtssieg hin, doch die Altmüller-Elf verspielte eine 4:1-Führung, geriet in Rückstand und gewann am Ende doch noch. Der SVG landete damit den heiß ersehnten ersten Sieg und verbessert sich aus der Abstiegszone der Bezirksliga Nord. In diese rutscht wiederum die Cimrhanzl-Elf, die für ihren heroischen Kampf nicht belohnt wurde. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gramastetten scheint wie der sichere Sieger

Ein unfassbares Match bekommen die zirka 200 Schaulustigen am Sportplatz in Königswiesen zu sehen. Bereits nach wenigen Minuten zeichnet sich eine torreiche Begegnung ab. Mathias Krennmayr stellt in Minute vier nach einem Patzer in der Hintermannschaft der Hausherren auf 0:1. Die Antwort hat Karel Krejci per Penalty in Minute sieben parat. 20 Minuten sind absolviert, bringt Mathias Krennmayr seine Farben neuerlich in Front. Dieses Mal gelingt es den Altmüller-Boys allerdings nachzulegen. In der 29. und der 35. Minute trägt sich Cordeiro Soares Junior Delcio zweimal in die Schützenliste ein. Eine keineswegs einseitige Partie geht mit dem klaren Score von 1:4 in die Halbzeitpause. In dieser scheint Königswiesens Headcoach den richtigen Hebel gefunden zu haben. Man setzt alles auf eine Karte, riskiert alles und der Plan geht auf.

Königswiesen mit unfassbarer Aufholjagd und großem Pech

Benjamin Schruf leitet in der 57. Minute mit einem Schuss ins Kreuzeck die großartige Aufholjagd ein. Patrick Fasching (68') und Martin Pilz (74') gleichen mit abgefälschten Versuchen aus. Benjamin Schruf glückt dann in Minute 79 sogar der Führungstreffer. Er visiert nach einem Ballgewinn erneut den Winkel an. Das muntere Verteilen von Geschenken hat aber noch kein Ende. Nun sind wieder die Heimischen dran. Königswiesen-Goalie Manuel Peböck lässt einen harmlosen Schuss von Edis Delic passieren. Nach 84 Minuten beginnt wieder alles von neuem. Nachdem Königswiesens Christoph Eichinger mit Gelb-Rot bedacht wurde, kommen beide noch zu einem Matchball. Der Freistoß der Hausherren bringt keinen Erfolg. Auf der anderen Seite wird eine Flanke von Mathias Krennmayr abgelenkt. Sie senkt sich genau ins lange Eck - 5:6! In der 88. Minute fällt der letzte von elf Treffern in dieser dramatischen Partie. 

Stimme zum Spiel:

Walter Altmüller, Trainer SV Gramastetten:

"Bei einer 4:1-Halbzeitführung denkt man, man hat Ruhe, doch die zweite Halbzeit war eine Katastrophe. Am Schluss haben wir noch von den Fehlern der Königswiesener profitiert. Oft möchte ich so ein Spiel als Trainer nicht mehr erleben. Wir waren auch in der ersten Halbzeit nicht überlegen, haben aber drei Tore geschenkt bekommen und die Fehler genutzt. In einem ausgeglichenen Spiel waren wir eiskalt. Nach der Pause hat Königswiesen alles riskiert und volles Pressing gespielt. Wir waren nach dem 4:5 geknickt, doch dann sind wir durch einen Tormannfehler wieder zurückgekommen. Dass das Siegtor dann durch eine abgefälschte Flanke fällt, passt zu diesem Spiel, in dem beide Teams Geschenke verteilt haben. Der Sieg ist glücklich. Königswiesen hätte sich drei Punkte verdient gehabt. Wir sind aber froh, die Punkte mitzunehmen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.