Kampf angenommen! TSV Ottensheim trennt sich von Legionären und gewinnt in Königswiesen

Union Königswiesen
TSV Ottensheim

In Königswiesen kam es an diesem Wochenende zu einem Kellerderby. Das noch sieglose Tabellenschlusslicht empfing den nur zwei Zähler mehr aufweisenden Zwölften TSV Ottensheim. Bei beiden Mannschaften war es bis jetzt nicht nach Wunsch gelaufen. Die Gäste haben in der letzten Woche reagiert und die beiden im Sommer verpflichteten Legionäre Michal Rossmann und Velizar Mirchev aus dem Kader gestrichen. "Sie haben in der Vorbereitung sehr stark gespielt. Zuletzt war aber die Leistung schlecht. Es wäre unfair, wenn sie einem Ottensheimer den Platz verstellen", erklärt Trainer Roland Buchegger seinen Entschluss. Geschadet hat der Schritt fürs Erste nicht. Seine Mannschaft zeigte einen couragierten Auftritt und gewann mit 2:1. Der erste Auswärtsdreier dieser Spielzeit lässt auf den zehnten Platz der Bezirksliga Nord vorstoßen. Die Königswiesener warten weiter als Inhaber der Roten Laterne auf den Befreiungsschlag. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ottensheim dominiert

Die Gäste gehen früh in Führung. In der zehnten Minute setzt der stark spielende Maximilian Nowak erfolgreich nach. Die Innenverteidigung und der Tormann der Hausherren sind sich uneinig. Es kommt zu einem Pressball, der Christoph Wiener vor die einschussbereiten Beine fällt. Die Buchegger-Boys kontrollieren diesen Vorsprung in weiterer Folge geschickt. Von den Gastgebern kommt wenig. Sie können sich offensiv nicht in Szene setzen. Anders die TSV-Mannen, die die eine oder andere Einschussgelegenheit vorfinden und auch in der zweiten Halbzeit den besseren Start verbuchen. In Minute 51 netzt Tobias Höglinger zum 0:2. Nach Vorarbeit von Klaus Eidenberger ist gegen seinen Schuss nichts auszurichten. Spannung kommt erst auf, als Thomas Kastenhofer in der 86. Minute verkürzen kann. Weil zudem Hannes Erbl ausgeschlossen wird, steigt die Nervosität bei den nicht vor Selbstvertrauen strotzenden Ottensheimern. Spätestens als in Minute 88 auch der Königswiesener Benjamin Schruf vorzeitig vom Feld geschickt wird, kehrt wieder Ruhe ein. Die Hausherren können nicht zusetzen. Der TSV Ottensheim gewinnt mit 2:1. 

Stimmen zum Spiel:

Andreas Moser, Sektionsleiter Union Königswiesen:

"Ein komplett schwacher Auftritt! Ottensheim war zu schlagen. Wir haben uns das erste Tor aber wieder selber geschossen. Momentan ist der Wurm drin. Das war eine geschlossen schlechte Mannschaftsleistung. Der Anschlusstreffer am Schluss war nur mehr Kosmetik. Es ist nicht mehr spannend geworden. Aufgrund unserer Leistung ist der Sieg der Ottensheimer verdient."

Roland Buchegger, Trainer TSV Ottensheim:

"Ein verdienter Sieg! Königswiesen hat nur mit langen Bällen gespielt. Das hatten wir gut im Griff. Wir hatten die besseren Chancen. Am Ende mussten wir noch einmal zittern. Da hat man gemerkt, dass wir derzeit keine Sicherheit haben. Wir haben den Vorsprung aber im Endeffekt locker über die Zeit gebracht. Spielerisch war ich nicht ganz zufrieden, aber es haben alle von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft. Nachdem die Legionäre weg sind, haben wir mit den Jungen gespielt. Das ganze Team hat Vollgas gegeben. Das ist ein Schritt nach vorne. Jetzt warten mit den Lembachern und Blau-Weiß aber schwere Gegner."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.