Starke Defensive! UFC Haibach zieht an Meindl-Elf vorbei

Sportunion Bad Leonfelden
UFC Haibach

Die Bezirksliga Nord wartet Woche für Woche mit Überraschungen auf. Hier kann jeder jeden schlagen. Dass in Bad Leonfelden der seit drei Runden ungeschlagene und heimstarke Aufsteiger den zuletzt zweimal und auswärts generell noch sieglosen UFC Haibach empfing, war in den gestrigen 90 Minuten völlig ohne Bedeutung. Die Union Bad Leonfelden konnte das in den letzten Runden Gezeigte nicht abrufen. Die Gäste präsentierten sich sehr ordentlich. Ihre starke Defensive hielt die Null und ermöglichte so einen 1:0-Auswärtserfolg. Der erste seiner Art in dieser Hinrunde. Die Baschinger-Elf zieht damit auch in der Tabelle am nun neuntplatzierten Gegner vorbei. Sie liegt mit einem Spiel weniger an achter Stelle und stellt mit sieben Gegentreffern die zweiterfolgreichste Defensive. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Kaltseis erzielt Goldtor

Aus einer leichten Feldüberlegenheit machen die Hausherren in den ersten 45 Minuten recht wenig. Sie bringen die Hintermannschaft der Gäste kaum in Verlegenheit. Hochkaräter findet man nicht vor. In diese Kategorie fällt schon eher die beste Chance der Haibacher. Armin Pumberger scheitert nach ungefähr einer halben Stunde aber alleine vor Keeper Manuel Grasböck. Verdientermaßen torlos endet der ersten Durchgang. Nach der Pause erarbeiten sich die UFC-Kicker ein Übergewicht. Während von den Hausherren weiter wenig kommt, nähern sich die Haibacher dem 1:0. Armin Pumberger schließt aus spitzem Winkel ab anstatt aufzuspielen. Und auch ein Versuch von Klaus Kaindlstorfer bringt nicht den gewünschten Erfolg. Es dauert bis zu 72. Minute, ehe der erlösende Führungstreffer fällt. Der eingewechselte Michael Mitter glänzt als Vorbereiter. Sebastian Kaltseis muss die flache Hereingabe nur mehr im Kasten unterbringen. Die Bad Leonfeldener packen danach die Brechstange aus. Sie bleiben jedoch harmlos. Sebastian Kaltseis & Co. verpassen auf der anderen Seite konternd die Entscheidung. Es bleibt beim knappen Sieg des UFC Haibach.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Meindl, Trainer Union Bad Leonfelden:

"Wir konnten nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen. Wir hatten zu wenig Bewegung und zu wenig Bereitschaft. Uns sind zu viele Ballfehler unterlaufen. Eigentlich war die Vorgabe gegen die großen Haibacher flach zu spielen. Wir haben aber hohe Bälle gespielt. Wir waren nicht wirklich gefährlich und hätten noch lange spielen können, ohne eine Tor zu machen. Die Niederlage ist daher verdient, wobei das für mich eine typische 0:0-Partie war. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr unzufrieden. Die Vorgaben wurden nicht umgesetzt. Die Bereitschaft war zu wenig."

Christoph Schlager, Sektionsleiter UFC Haibach:

"Bad Leonfelden hatte in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile. Vor allem ihr Stürmer Radouch war wirklich stark. Zwingend wurden sie aber kaum. Wir hatten noch die beste Chance. In der zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen aggressiver gespielt. Wir hatten dann mehr vom Spiel und sind verdient in Führung gegangen. Am Schluss hat Bad Leonfelden noch einmal versucht Druck aufzubauen. Wir hatten aber im Konter die besseren Chancen. Der Sieg ist in meinen Augen verdient. Wir haben gut dagegengehalten. Die Viererkette war sehr gut. Wir haben kein Gegentor bekommen und vorne eine der drei, vier sehr guten Chancen verwertet."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.