Riesentöter! Sensationelle Haibacher schlagen nächsten Tabellenführer [Video]

Union Lembach
UFC Haibach

Am Nationalfeiertag kam es zur Fünftrundenpartie zwischen dem Tabellenführer Union Lembach und dem an fünfter Stelle gelegenen UFC Haibach. Beide Teams konnten mit breiter Brust antreten, hatten die Hausherren immerhin ihre letzten fünf Partien und die Gäste ihre jüngsten vier Spiele siegreich bestritten. Dass die Haibacher nach dem SV Hellmonsödt den nächsten Spitzenreiter schlagen wollten, unterstrichen sie in den 90 Minuten dann eindrucksvoll. Die Baschinger-Elf war stets einen Schritt schneller, gewann mehr Zweikämpfe und siegte verdient mit 1:0. Nach diesem Auswärtserfolg hält man bei 20 Punkten. Zwei Zähler hinter den erstplatzierten Lembachern ist man neuer Dritter der Bezirksliga Nord. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Haibach macht es spannend

Von einem Neutralitätspakt wollen die beiden Kontrahenten nichts wissen. Nachdem ein Volley von Lembachs Adolphe Belem in der dritten Minute knapp an der langen Stange vorbeirauscht, wird wenig später einem Kopfballtreffer von Haibachs Markus Damberger die Anerkennung wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung verwehrt. Ob ihm der Ball dabei wirklich von einem Mitspieler serviert wurde, ist auch im Video nicht zweifelsfrei zu entscheiden. Schon zu Beginn der Begegnung zeichnet sich jedenfalls ab, dass die Gäste mit mehr Nachdruck agieren. Ihre Entschlossenheit spiegelt sich auch in einem Mehr an Chancen wider. Auf einen Treffer müssen sich die rund 300 Zuschauer in Lembach aber lange gedulden. Die wohl beste Möglichkeit vergibt Armin Pumberger. Er trifft kurz nach der Pause das leere Tor nicht. Der UFC-Torjäger macht es aber in der Schlussphase gut. Nachdem Nico Wögerbauer mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde (80'), sorgt er in der 87. Minute für das Goldtor. Die Heimischen vertändeln einen gerade eroberten Ball am eigenen Sechzehner. Die Gäste bringen das Spielgerät hoch zur Mitte, wo die Nr. 10 mit perfekter Kopfballtechnik in den Winkel trifft. Danach haben die die Baschinger-Mannen noch den Ausbau der Führung am Fuß. Sie belassen es aber beim 1:0-Sieg.

Tor 0:1 Haibach 87

Mehr Videos von UFC Haibach ob der Donau

Stimmen zum Spiel:

Eduard Popa, Trainer Union Lembach:

"Bei uns haben wichtige Spieler gefehlt. Das hat man gemerkt. Haibach war viel präsenter und hat verdient gewonnen. Wir waren immer Zweiter und haben zu passiv agiert. Zudem haben wir wieder viele individuelle Fehler gemacht und Geschenke verteilt. Das wurde bestraft. Es wäre sogar leicht ein höherer Sieg für Haibach möglich gewesen. Wir dürfen aber gar nicht lange über dieses Spiel nachdenken. Wir müssen diese Leistung sofort vergessen und uns auf die nächste Aufgabe konzentrieren. Mit Hellmonsödt wartet gleich der nächste starke Gegner."

Christoph Schlager, Sektionsleiter UFC Haibach:

"Ein interessantes, gutes Spiel! Die ganze Mannschaft hat sehr gut gespielt. Unsere Abwehr ist super gestanden. Kämpferisch waren wir top. Das war wieder deutlich verändert im Vergleich zum Sonntag. Aufgrund der besseren Chancen ist der Sieg auch nicht unverdient. Am Ende hätten sich die Lembacher auch über eine höhere Niederlage nicht beschweren können. Unser Herbstziel haben wir mit 20 Punkten nun erreicht. Wir wollen weiter nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Bei uns sind alle fit. Konditionell ist die Mannschaft top, die Viererkette funktioniert sehr gut und der größere Kader macht sich auch bemerkbar."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.