SV Hellmonsödt knackt Wartberger Torsperre, kann Mayrhofer-Elf weiße Weste aber nicht ausziehen

SV Hellmonsödt
TSU Wartberg/Aist

Am Sonntagnachmittag traf in der fünften Runde der Bezirksliga Nord der SV Hellmonsödt vor heimischem Publikum auf die TSU Wartberg/Aist. Nach einem holprigen Saisonstart nahm der SVH den zweiten "Dreier" ins Visier. Die Mannen von Trainer Thomas Dollhäubl konnten die Wartberger Torsperre knacken, die Gäste aber nicht in die Knie zwingen und mussten sich mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden gaben. Die Mayrhofer-Elf ist nach wie vor mit einer weißen Weste unterwegs, nach einem makellosen Start mit drei Siegen, musste die TSU binnen 92 Stunden mit dem Gegner aber zwei Mal die Punkte teilen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Schmollmüller bringt Gäste in Front - Schwarz knackt Wartberger Torsperre

Vor rund 350 Besuchern fanden die Heimischen im Planetenstadion gut ins Spiel, in der Anfangsphase konnte Michael Schwarz zwei gute Chancen aber nicht nutzen. Nach einer halben Stunde hatten die Gäste die Nase plötzlich vorne, als Paul Schmollmüller SVH-Schlussmann Dominik Seyr überhob. Kurz danach konnte Gästegoalie Bernhard Weiss einen satten Schuss von Harald Oyrer entschärfen. In Minute 40 bejubelten die Gäste die vermeintliche Vorentscheidung, aufgrund eines vorangegangenen Fouls verweigerte Schiedsrichter Platzer einem TSU-Treffer jedoch die Anerkennung. Als es bereits nach einer Pausen-Führung der Mayrhofer-Elf aussah, musste Wartberg-Keeper Weiss nach 486 Minuten ohne Gegnetor erstmals wieder hinter sich greifen. Nach einer Ecke war Schwarz zur Stelle und besiegelte den 1:1-Halbzeitstand. 

Torloser zweiter Durchgang

Nach Wiederbeginn blieb das Match spannend und stand auf Messers Schneide. In Minute 65 hatten die Gäste die erneute Führung vor Augen, der Ball rollte jedoch um Haaresbreite am SVH-Gehäuse vorbei. Kurz danach bewahrte Goalie Seyr die Hausherren vor einem Rückstand. In der Schlussphase ging es munter hin und her, wurde hüben wie drüben die Entscheidung gesucht. Trotz der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten bekamen die Fans keinen weiteren Treffer serviert, wurden mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt. Beide Teams greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Dollhäubl-Elf in St. Oswald auf das Schlusslicht trifft, empfängt die TSU Wartberg die Kicker aus Putzleinsdorf. 

SV Hellmonsödt - TSU Wartberg/Aist

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.