Mäßiges Derby in Putzleinsdorf findet souveränen Sieger

U. Putzleinsdorf
TSU Hofkirchen/M.

In der Bezirksliga Nord empfing die Union Putzleinsdorf in der neunten Runde die TSU Hofkirchen/M. zum Derby. Nach vier sieglosen Spielen wollten die Gäste wieder in die Spur finden, nach zwei Unentschieden am Stück gingen die Hofkirchener am Samstagnachmittag aber leer aus, mussten eine empfindliche 0:4-Niederlage einstecken und zogen im fünften Auswärtsspiel zum vierten Mal den Kürzeren. Die Magauer-Elf hingegen behauptete mit dem vierten Saisonsieg den Platz im oberen Drittel der Tabelle. 


Putzleinsdorf nimmt Geschenke dankend an

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Wenigwieser bekamen rund 450 Besucher ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen. Die Gäste fanden gut ins Match, ehe die Putzleinsdorfer sich leichte Vorteile verschafften. Hüben wie drüben waren Chancen Mangelware, die Gästeelf von Trainer Gerhard Gahleitner verteilte in Halbzeit eins jedoch Geschenke. Nach rund einer halben Stunde fiel ein Rückpass von Fabian Mairhofer zu schwach aus, Antonio Coric ließ sich nicht zwei Mal bitten und brachte die Hausherren in Front. Praktisch mit dem Pausenpfiff fiel die Vorentscheidung, als Julian Aiglsdorfer aus rund 25 Metern abzog und Gästegoalie Florian Gahleitner der Ball zum 0:2-Halbzeitstand durchrutschte.

Ecker schnürt Doppelpack

Die Hofkirchener hatten sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch kurz nach Wiederbeginn war das Derby entschieden. In der Hintermannschaft der Gäste passte die Abstimmung nicht, Alexander Ecker wusste dies zu nutzten und setzte den Ball ins lange Eck. Mit der klaren Führung im Rücken bestimmten die Hausherren das Geschehen, während bei der Gahleitner-Elf kein Aufbäumen zu erkennen war. Nach 70 Minuten servierten die Putzleinsdorfer ihren Fans einen weiteren Treffer. Wieder war es Ecker, der nach einem harten Zweikampf mit Kevin Mairhofer einen Doppelpack schnürte und den 4:0-Sieg der Magauer-Elf fixierte.

Martin Pirkelbauer, Sektionsleiter TSU Hofkirchen/M.:
"In der ersten Halbzeit war es ein typisches 0:0-Spiel, haben aber leider zwei Geschenke verteilt, wenngleich die Niederlage in Ordnung geht. Auch wenn wir aktuell nicht wirklich vom Fleck kommen, sind wir von der Qualität unserer Mannschaft überzeugt. Wir  versuchen, in den restlichen Spielen ordentlich zu punkten und wollen am kommenden Samstag, im Heimspiel gegen Eferding, damit beginnen".

 

Günter Schlenkrich

 

U. Putzleinsdorf - TSU Hofkirchen/M.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.