Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Erfolgreicher Krisengipfel! Sportunion Schweinbach findet gegen Slach-Elf wieder in die Spur

Union Schweinbach
UFC Eferding

In der Bezirksliga Nord stand die zwölfte Runde auf dem Programm, in der die Sportunion Schweinbach den UFC Eferding auf heimischer Anlage zum Krisengipfel empfing. Während die Union nach sechs Pleiten am Stück mit schwerem Gepäck ins Match ging, warten die Mannen von Coach Thomas Slach seit bereits 25. August vergeblich auf einen "Dreier". Am Sonntagnachmittag durften nur die Schweinbacher jubeln, die mit einem 2:1-Sieg wieder in die Spur fanden und auf den "Strich" kletterten. Der UFC hingegen rutschte nach dem zehnten erfolglosen Spiel in Serie auf einen fixen Abstiegsplatz und weiß in der Tabelle nur das sieglose Schlusslicht aus St. Oswald hinter sich.


Neuhold bringt Gäste in Front

Rund 150 Besucher ließen sich den Krisengipfel nicht entgehen, mussten auf den ersten Treffer des Tages aber lange warten. Nach 35 Minuten war es dann aber so weit, als Eferdings Dominik Neuhold den Ball im Union-Gehäuse unterbrachte und die Gäste auf das Ende der langen Durststrecke hoffen ließ. Die Slach-Elf behauptete im Finish der ersten Halbzeit den knappen Vorsprung und brachte die Führung in die Pause. 

Schweinbacher Doppelschlag

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Feichtinger war die Heimelf rund um Spielertrainer Silvio Mayr bemüht, das Blatt zu wenden, konnte das Ruder zunächst aber nicht herumreißen. Das Spiel stand auf Messers Schneide und kippte Mitte des zweiten Durchgangs. Zunächst gelang Stefan Burgstaller der Ausgleich, ehe wenige Minuten später ein Schweinbacher Joker stach. Der eingewechselte Patric Apfolter traf ins Schwarze und brachte die Hausherren auf die Siegerstraße. Davon ließ sich die Union nicht mehr abbringen, brachte die 2:1-Führung ins Ziel und feierte im letzten Heimspiel des Jahres einen ungemein wichtigen Sieg. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während der UFC Eferding die Kicker aus Aigen empfängt und zum Herbstausklang aus der Krise finden möchte, ist die Mayr-Elf in Haibach zu Gast.

Union Schweinbach - UFC Eferding

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung