Sportunion Bad Leonfelden erobert mit Heimsieg gegen Haibach vorerst die Tabellenführung zurück! [Video]

Zur 20. Runde der Bezirksliga Nord empfing die Sportunion Bad Leonfelden den UFC Haibach ob der Donau. Die Hausherren witterten die Chance, mit einem Sieg die Tabellenführung für zumindest 24 Stunden wieder für sich zu beanspruchen. Für die Gäste aus Haibach war es ebenso wichtig Zählbares aus dieser Begegnung mitzunehmen, um nicht ins Niemandsland der Tabelle abzurutschen. Die Heimischen mussten in dieser Saison erst zwei Niederlagen hinnehmen und so war es bereits vor Anpfiff klar, dass die Gästeelf viel entgegen setzen müsste, um Bad Leonfelden in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen.

 

Heimmannschaft klar spielbestimmend

Die Meindl-Elf war von Beginn an bemüht die Kontrolle über das Spiel zu erhalten und bereits nach gut einer Viertelstunde unterstrich David Radouch seine Qualitäten und bugsierte das Spielgerät nach toller Vorarbeit ins Gehäuse der Gäste. Nur drei Minuten später war es abermals der Goalgetter der Heimmannschaft der mit einem schönen Distanzschuss auf 2:0 erhöhte. Am Spielverlauf änderten die beiden Treffer wenig, da Bad Leonfelden weiterhin das Spielgeschehen dirigierte und weitere Chancen nicht in Tore ummünzen konnte. Kurz vor der Pause kam der UFC durch Markus Damberger aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. Die erste ernstzunehmende Gelegenheit der Gäste sorgte für den Pausenstand.

 

Tor Bad Leonfelden 19

Mehr Videos von SU Vortuna Bad Leonfelden

 

Spiel auf ein Tor in Durchgang zwei

Nach der Pause ein unverändertes Bild auf dem Spielfeld, die Hausherren traten als solche auf und versprühten immens viel Spielfreude. Nach 63 gespielten Minuten bediente David Radouch seinen Teamkollegen Mathias Krennmayr, der den alten zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellte. Auch nach dem Treffer war kein großes Aufbäumen der Gäste spürbar, eine einzige Großchance in Durchgang zwei konnte von Heim-Goalie Froschauer vereitelt werden. In dieser Phase des Spiels wirkten die Heimischen sehr spritzig und zeigten tollen Offensivfussball. Eine Viertelstunde vor Schluss bediente Mathias Krennmayr abermals David Radouch, der es sich nicht nehmen ließ den Dreierpack zu schnüren. Mit diesem Sieg schafft es die Sportunion vorerst den Konkurrenten aus Vorderweissenbach auf den zweiten Tabellenrang zu verdrängen.

Gerhard Meindl, Trainer Sportunion Bad Leonfelden:
"Wir haben heute die wahrscheinlich beste Leistung im Frühjahr abrufen können und waren im Kollektiv sehr gut. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient. Bereits von Anfang an zeigten wir mit Leidenschaft und unbedingtem SIegeswillen, dass wir uns nur mit den drei Punkten zufrieden geben würden. Ich kann meinen Jungs heute nur zu einer tadellosen Leistung gratulieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.