Bezirksliga Nord 15/16: Vorschau Runde 4

Schon langsam kann man sich in der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher ein Bild machen, wie sich die Mannschaften orientieren können. Am Wochenende steht die 4. Runde an und es gibt einige interessante Begegnungen. Während sich die Top Teams oben ansiedeln, überraschen die beiden Aufsteiger immer mehr. Außerdem wird es im Tabellenkeller spannend, wer kann sich befreien und den verpatzten Start wieder gut machen? Ligaportal.at hat für euch die Vorschau.

 

Fr, 04.09.2015, 20:00 Uhr

Union Lembach - Union Agora Königswiesen

Live-Ticker

Union Lembach Union Agora Königswiesen

6 Punkte aus 3 Spielen, nur gegen Hofkirchen hat Lembach eine Niederlage hinnehmen müssen. Das Auswärtsteam, Königswiesen, steht noch ohne Niederlage da und möchte die Serie gerne fortsetzen. In der letzten Runde rangen die Lembacher St. Oswald nieder und setzten sich schlussendlich mit 1:2 in der Ferne durch, Königswiesen feierte einen 1:3 Sieg in Wartberg. Beide Mannschaften haben einen guten Start hinter sich und wollen weiter in der oberen Tabellenhälfte bleiben.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

USV St. Oswald/Freistadt - TSV Ottensheim

Live-Ticker

USV St. Oswald/Freistadt TSV Ottensheim

Ganz knapp verlor St. Oswald gegen Putzleinsdorf, ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Ottensheim hingegen konnte endlich den ersten Punkt einfahren und rang Hofkirchen ein 2:2 ab. Zu wenig, was die Buchegger-Elf gerade abliefert, darum steht man in der Tabelle auch nur auf dem 12. Platz. St. Oswald könnte mit einem Sieg an die Spitzenteams anschließen, im letzten Duell dieser beiden Mannschaften konnte sich Ottensheim in einem spannenden Spiel mit 3:2 durchsetzten.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

SV Gramastetten - Union Wippro Vorderweißenbach

Live-Ticker

SV Gramastetten Union Wippro Vorderweißenbach

Wenn diese beiden Mannschaften gegeneinander spielen, dann landet der Ball oft im Netz. Das haben zumindest die vergangen 3 Runden der Bezirksliga Nord gezeigt. Während Gramastetten 11 Tore kassiert und 5 Tore geschossen hat, konnte Vorderweißenbach 11 Tore erzielen und musste 6 Tore hinnehmen. Gramastetten konnte erst 1 Punkt holen, Vorderweißenbach steht in der Tabelle ganz oben. Wir freuen uns auf dieses Duell.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

Union Print&Wear Putzleinsdorf - Union Kornspitz® Pregarten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Print&Wear Putzleinsdorf Union Kornspitz® Pregarten

Die bittere Niederlage in Haibach sollte auf Putzleinsdorfer Seite schnell wieder vergessen werden, nun kommt der nächste Aufsteiger, die Union Pregarten. Die Luckeneder- Elf setze sich zuletzt relativ klar mit 2:0 gegen Donau Linz 1b durch und steht mit 4 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften liegt bereits 2 Jahre zurück, damals konnte sich Putzleinsdorf mit 2:0 durchsetzten.

Sa, 05.09.2015, 18:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz 1b - TSU SCRIMO Wartberg / A.

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz 1b TSU SCRIMO Wartberg / A.

Noch ohne Punkt steht Wartberg/Aist da. Die Mannschaft von Trainer Leopold Hametner zeigte in der letzten Runde gegen Königswiesen tollen Fußball, letztendlich verlor man aber mit 1:3. Die mangelnde Chancenauswertung machte den Wartbergern zu schaffen. Donau Linz 1b steht ebenfalls, einen Platz vor Wartberg mit 0 Punkten im Tabellenkeller, allerdings bei erst 2 gespielten Begegnungen. Beide Mannschaften wollen unbedingt anschreiben, kann Wartberg die rote Laterne abgeben oder setzt sich Donau Linz 1b ab?

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

TSU Hofkirchen im Mühlkreis - SV Hellmonsödt

Live-Ticker

TSU Hofkirchen im Mühlkreis SV Hellmonsödt

Beide Mannschaften verloren noch kein Spiel und stehen deshalb verdient auf den Plätzen 2 und 3. Bemerkenswert die Auftritte von Hellmonsödt, die als Aufsteiger ganz vorne mitmischen und zuletzt gegen Gramastetten ein 0:3 aufholen konnten. Hofkirchen zählt längst zu den Spitzenvereinen in der Bezirksliga Nord, man will weiter oben dran bleiben. Auf Seiten der Hofkirchner muss man auf Alexander Höglinger verzichten, der gesperrt ist. Thomas Hofer und Oliver Witti sind die beiden Top- Torschützen der beiden Mannschaften, sie stehen bei 4 bzw. 3 Toren.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

Union Thaller Fassaden Julbach - UFC Haibach ob der Donau

Live-Ticker

Union Thaller Fassaden Julbach UFC Haibach ob der Donau

Genauso wie Hellmonsödt zeigt der UFC Haibach, dass er in der Bezirksliga Nord gut aufgehoben ist. 2 Spiele - 4 Punkte, zuletzt Putzleinsdorf geschlagen. Es kann sich sehen lassen, was die Haibacher zeigen, eine tolle Stimmung zuhause sorgt auch für Zusatzmotivation bei den Spielern. Julbach zählt ja bekanntlich zu den Aufstiegskandidaten und kann zuhause an die Tabellenspitze anschließen. Wir sind gespannt wer sich in dieser Begegnung durchsetzt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.