Bezirksliga Nord 15/16: Vorschau Runde 22

Die 22. Runde der Bezirksliga Nord wird am Freitag mit der Begegnung zwischen der Union Vorderweißenbach und der Union Lembach eingeläutet. Die Gäste haben die Chance, mit einem Punktgewinn für zumindest 22 Stunden an die Tabellenspitze zu klettern. Die übrigen sechs Spiele werden am Samstag ausgetragen. Im "Kracher" der Runde empfängt Tabellenführer Julbach bei der Heim-Premiere von Neo-Trainer Martin Kehrer den Drittplatzierten aus Hofkirchen, könnte in diesem Duell die Tabellenführung wechseln. Auch in den anderen Begegnungen geht es zumeist für beide Teams um wichtige Punkte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 13.05.2016, 18:00 Uhr

Union Wippro Vorderweißenbach - Union Lembach

Live-Ticker

Union Wippro Vorderweißenbach Union Lembach

(Hinspiel: 1:4). In den letzten sieben sieglosen Runden mussten die Vorderweißenbacher in Wartberg die fünfte Niederlage einstecken und konnten den Klassenerhalt noch nicht fixieren. Zudem behielt die Lehner-Elf in elf Heimspielen nur vier Mal die Oberhand. Nach einem guten Lauf mit zehn Punkten aus vier Spielen musste der Aufstiegsaspirant gegen Gramastetten die zweite Niederlage im Frühjahr einstecken und verpasste den Sprung an die Tabellenspitze.

Sa, 14.05.2016, 16:00 Uhr

Union Thaller Fassaden Julbach - TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Thaller Fassaden Julbach TSU Hofkirchen im Mühlkreis

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Simon Wild (Julbach). Im Kracher der Runde empfängt der Tabellenführer den Drittplatzierten. In Ottensheim musste der Ligaprimus binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken und möchte bei der Heim-Premiere von Neo-Trainer Martin Kehrer wieder in die Spur finden. Mit sieben Siegen auf eigenem Platz sind die Julbacher nach Verlustpunkten das heimstärkste Team der Liga. Hofkirchen musste sich 2016 bislang nur einmal geschlagen geben und ist nach zwei Siegen am Stück im Aufstiegskampf wieder mittendrin und voll dabei. Als einziges Team der Liga musste die Gahleitner-Elf in der Fremde nur eine Niederlage einstecken und könnte im elften Auswärtsspiel mit dem sechsten Sieg möglicherweise an die Tabellenspitze klettern.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

Union Print&Wear Putzleinsdorf - USV St. Oswald/Freistadt

Live-Ticker

Union Print&Wear Putzleinsdorf USV St. Oswald/Freistadt

(Hinspiel: 5:1). Nach drei Unentschieden in Folge musste sich Putzleinsdorf im Derby in Hofkirchen geschlagen geben und benötigt zum Klassenerhalt noch den einen oder anderen Punkt. Mit nur einem einzigen Sieg auf eigenem Platz ist die Aichbauer-Elf das heimschwächste Team der Liga. Ganz anders die Kicker aus St. Oswald. Als einziges Team ist der USV 2016 noch ungeschlagen und fuhr mit einem 9:0-Schützenfest gegen Donau 1b im Frühjahr den vierten Dreier ein. Zudem musste sich die Meister-Elf in zehn Auswärtsspielen nur drei Mal geschlagen geben.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

SV Gramastetten - TSV Ottensheim

Live-Ticker

SV Gramastetten TSV Ottensheim

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Stefan Leitner (Ottensheim). Die Gramastettener beendeten in Lembach die tolle Heimserie des Aufstiegsaspiranten, feierten 2016 den bereits sechsten Sieg und führen die Frühjars-Tabelle an. Gegen seinen Ex-Verein möchte SVG-Trainer Gerhard Mittermayr den tollen Lauf fortsetzen und die bislang nur ausgeglichene Heim-Bilanz aufbessern. Doch nach einem Sieg gegen den Tabellenführer und sieben Punkten aus den letzten drei Spielen gehen auch die Ottensheimer mit breiter Brust in die Partie. In der Fremde konnte der TSV bislang aber nur zwei Dreier einfahren.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

Union Agora Königswiesen - ASKÖ Donau Linz 1b

Live-Ticker

Union Agora Königswiesen ASKÖ Donau Linz 1b

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Thomas Kastenhofer (Königswiesen). Im achten von 13 Heimspielen im Frühjahr feierte die Häusler-Elf gegen Hellmonsödt den dritten Sieg und bilanziert 2016 bislang ausgeglichen. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten geriet in St. Oswald mit 0:9 böse unter die Räder und musste im neunten Auswärtsspiel die neunte Niederlage einstecken. Nach der fünften Pleite in Folge ist das rettende Ufer bereits fünf bzw. sieben Punkte entfernt.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

UFC Haibach ob der Donau - TSU SCRIMO Wartberg / A.

Live-Ticker

UFC Haibach ob der Donau TSU SCRIMO Wartberg / A.

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Thomas Bürger (Haibach). Der Aufsteiger musste in Pregarten eine empfindliche Niederlage einstecken, zum zweiten Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen und ist vom Strich nur noch durch vier Punkte getrennt. Zudem konnten von zehn Heimspielen nur drei gewonnen werden. Die Wartberger feierten gegen Vorderweißenbach im Frühjahr den dritten Sieg und mussten in den letzten sechs Runden nur eine Niederlage einstecken. Von zwölf Auswärtsspielen gingen jedoch sieben verloren.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - SV Hellmonsödt

Live-Ticker

Union Kornspitz® Pregarten SV Hellmonsödt

(Hinspiel: 1:2). Nach einem 5:1-Sieg gegen Haibach erwartet die seit vier Runden ungeschlagenen Pregartener erneut ein Aufsteiger-Duell und wollen im elften Heimspiel den vierten Dreier einfahren. Die Dollhäubl-Elf musste in Königswiesen 2016 die bereits vierte Niederlage einstecken und verpasste die Chance, Anschluss zur Tabellenspitze zu finden. Im zehnten Auswärtsspiel musste der SVH den Platz aber zum erst dritten Mal als Verlierer verlassen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.