Doppl: "Plötzlich passt wieder alles"

"Ich weiß nicht, warum es vor einigen Wochen bei uns ganz und gar nicht gelaufen ist. Fakt ist, dass wir nach dem Rücktritt von Trainer Oliver Ablinger die internen Regeln etwas verschärft und einige Umstellungen vorgenommen haben. Plötzlich passt wieder alles", freut sich Rudolf Larndorfer, Sektionsleiter der ASKÖ Doppl-Hart nach dem 3:1-Heimerfolg gegen die Union Neuhofen/Krems, dem zweiten "Dreier" in Folge. Bei den Neuhofenern zeigt der Pfeil hingegen in die andere Richtung, konnte die Stadler-Elf in den letzten drei Runden der Bezirksliga Ost nur einen einzigen Punkt ergattern.

"Wir haben unser Spiel eine Spur defensiver angelegt, agieren nun mit einem 4-4-2-System. Unser Offensivspiel funktioniert wieder ausgezeichnet, treffen auch unsere Stürmer wieder", so Larndorfer. Die Elf von Neo-Trainer Dietmar Krczal nahm von Beginn an das Heft in die Hand und lag nach nur zehn Minuten mit 2:0 in Führung. Nach einer tollen Einzelleistung sorgte Emrah Yaman für das rasche 1:0. Christoph Lang legte wenig später einen weiteren Treffer nach.

In der zweiten Halbzeit beschränkte sich Doppl zunächst auf die Verwaltung des Vorsprung. Als den Gästen nach einer Stunde durch Simon Kollnberger der Anschlusstreffer gelang, drohte das Spiel zu kippen. "Da haben wir eine Viertelstunde gewackelt, uns dann aber wieder wieder gefangen", ist Doppls Sektionsleiter froh, die stärkste Phase des Gegners unbeschadet überstanden zu haben. Wieder war es Lang, der kurz vor dem Schlusspfiff den Sack endgültig zumachte, nach einem über Kapitän Roman Dirisamer vorgetragenen Konter den 3:1-Erfolg der ASKÖ Doppl fixierte.

Während die Union Neuhofen am nächsten Samstag in Hörsching gastiert, muss die Krczal-Elf bei Tabellenschlusslicht Bewegung Steyr antreten. "Mir ist eigentlich egal, ob Bewegung nach der 0:3-Strafbeglaubigung der Partie gegen Steyregg mit der Wut im Bauch spielt oder nicht. Wir sind derzeit gut drauf und fahren nach Steyr um zu gewinnen", ist Rudolf Larndorfer zuversichtlich.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.