Neuzeug: Nach erneuter Niederlage wird`s wieder eng

Nach einem tollen Start in die Frühjahrssaison der Bezirksliga Ost, war der ATSV Ökotherm Neuzeug drauf und dran, den Klassenerhalt frühzeitig zu schaffen. Die Elf rund um Spielertrainer Alexander Bauer zeigt auch nach wie vor ansprechende Leistungen, wartet nun aber seit bereits sechs Runden vergeblich auf einen Sieg. Nach zwei Niederlagen in Folge steht Neuzeug am 13. Tabellenplatz und ist als bester Vorletzter sämtlicher Bezirksligen nur durch einen einzigen Punkt von einem Abstiegsplatz getrennt. Im Duell der bislang besten Rückrundenmannschaften musste sich die Bauer-Elf im heimischen Waldstadion dem USV St. Ulrich geschlagen geben.

In einer insgesamt mäßigen Bezirksliga-Partie hatten die Heimischen lange Zeit mehr vom Spiel. Die Gästeelf von Trainer Wilfried Wimmer agierte aus einer gesicherten Abwehr heraus und lauerte auf Fehler der Neuzeuger. Spielertrainer Bauer war es, der Mitte der ersten Halbzeit einen Gegenspieler stehen ließ, mit einem satten Schuss seinen bereits zehnten Treffer im Frühjahr erzielte und die Gastgeber in Führung brachte. Neuzeug hatte in der Folge das Geschehen unter Kontrolle, verabsäumte es jedoch, den Sack zuzumachen.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Bauer-Elf den Gegner gut im Griff, nur der erlösende zweite Treffer wollte nicht gelingen. In der Schlussviertelstunde dann die Wende in diesem Spiel. Nach einem Schnitzer in der Neuzeuger Hintermannschaft erzielte der kurz zuvor eingewechselte Manuel Grimm den Ausgleich. Als es für die Heimischen nach dem bereits fünften Unentschieden in den letzten sechs Spiel aussah, schlug die Wimmer-Elf in den Schlussminuten gnadenlos zu. Zunächst verwandelte Alexander Badhofer einen Elfmeter zur Gästeführung und dann war es abermals Grimm, der den nicht mehr erwarteten 3:1-Auswärtssieg des USV St. Ulrich fixierte.

Die Wimmer-Elf führt weiterhin die Rückrunden-Tabelle an und trifft am Sonntag auf eigenem Platz erneut auf das zweitbeste Frühjahrs-Team, nur ist dieses Mal der SV Steyregg der Gegner. Nach zwei Niederlagen in Folge steht der ATSV Neuzeug wieder mit dem Rücken zur Wand und sollte deshalb im Auswärtsspiel gegen den ASK St. Valentin punkten.

Peter Klausberger (Sportlicher Leiter-Stellvertreter ATSV Neuzeug): "Derzeit scheitern wir an unserer Chancenauswertung. Obwohl wir mit Spielertrainer Bauer einen Top-Stürmer in unseren Reihen haben, der im Frühjjahr auch bereits zehn Treffer erzielen konnte, machen wir zu wenig aus unseren Möglichkeiten. Gegen St. Ulrich sah es schon nach dem dringend notwendigen Sieg aus, doch nach dem Ausgleich haben wir große Probleme bekommen. Auch wenn es jetzt wieder eng geworden ist, sind wir zuversichtlich, die Klasse halten zu können, nur sollten wir in St. Valentin punkten und das folgende Heimspiel gegen Mit-Konkurrent St. Georgen gewinnen."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.