BezirksRundschauLiga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Christoph Molterer, Sektionsleiter des USV St. Ulrich, die Vorschau zur neunten Runde der BezirksRundschauLiga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. "Egal gegen wen wir spielen, wir brauchen dringend Punkte", so Molterer, dessen Mannschaft es am Sonntag im Derby mit Garsten zu tun bekommt. "Wir müssen schauen, dass wir endlich den ersten Heimsieg feiern können, dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um ein Derby handelt oder nicht."

Samstag, 16 Uhr, Union Neuhofen/Krems - Union Baumgartenberg   Tipp:  2:1
Die Neuhofener, in der letzten Saison bestes Heim-Team der Liga, konnten im Herbst bislang nur eines von vier Heimspielen gewinnen. Ich denke aber, dass die Chancen auf einen weiteren Heim-"Dreier" gut stehen, da dem Landesliga-Absteiger ab und an die Dynamik fehlt. Im Prinzip schätze ich beide Mannschaften in etwa gleich stark ein, aufgrund des Heimvorteils sollte sich die Stadler-Elf aber durchsetzen können.

Samstag, 16 Uhr, SK Lenze Asten - SC Hörsching   Tipp:  1:1
Beide Mannschaften sind in der Offensive sehr gut aufgestellt und mussten bislang jeweils erst zwei Niederlagen einstecken. Die Gästeelf von Trainer Dragan Jankovic ist jedoch mit bereits fünf Unentschieden der "Remis-Kaiser" der Liga. Eine Punkteteilung würde mich deshalb nicht überraschen.

Samstag, 16 Uhr, SK Gruber ADV Enns - SC St. Valentin  Tipp:  0:0
Für die Petermair-Elf steht am Samstag der zweite Teil der Niederösterreich-Woche auf dem Programm. Nach dem Debakel gegen den ASK St. Valentin sollte es gegen den SC zumindest zu einem Unentschieden reichen. In diesem Spiel ist für beide Mannschaften verlieren verboten, deshalb könnte es eine Punkteteilung werden, die auch uns nicht ungelegen kommen würde.

Samstag, 18 Uhr, SK Admira Linz - FC Superfund Pasching 1b   Tipp:  4:1
Auch wenn die Admiraner zuletzt vier Mal in Folge mit dem Gegner die Punkte teilen mussten und Pasching ebenso viele Zähler sammeln konnte, wie der Aufsteiger, erwarte ich einen klaren Heimsieg. Die Paschinger sind jung und talentiert und spielen auch sehr brav, doch die Nagl-Elf ist einfach stärker und zudem auch routinierter.

Sonntag, 15.30 Uhr, USV St. Ulrich - SV Garsten   Tipp:  1:0
Derby hin oder her, wir brauchen dringend Punkte und wollen unbedingt den ersten Heimsieg feiern. Natürlich nimmt auch Garsten einen "Dreier" ins Visier, um den Anschluss nach vorne nicht zu verpassen. Aber ich hoffe, dass wir am Sonntag als Sieger vom Platz gehen werden.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union T.T.I. St. Florian 1b - SV Holzbau Steindl Windischgarsten   Tipp:  3:0
Auch wenn die "Sängerknaben" bislang noch nicht an die starke Performance der Vorsaison anknüpfen konnten, erwarte ich hier einen klaren Heimsieg. Denn der Aufsteiger tut sich in der Liga sehr schwer und zudem hat der früh erfolgte Trainerwechsel nicht die gewünschte Wirkung gezeigt.

Sonntag, 15.30 Uhr, ASK Case IH Steyr St. Valentin - ASKÖ Doppl-Hart   Tipp:  2:1
Wenn der ungeschlagene Tabellenführer auf das Schlusslicht der Liga trifft, sollte man von einer klaren Angelegenheit sprechen können. Ich glaube auch an einen Sieg der Niederösterreicher, die einen tollen Lauf haben, bin mir aber auch ziemlich sicher, dass es für die Prömmer-Elf kein Selbstläufer wird und erwarte eine relativ enge Partie.


Günter Schlenkrich

Foto: Maderthaner

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.