Schnelles Tor reicht Union Neuhofen/Krems zum zweiten Sieg

Nach dem knappen Sieg über Wolfern in Runde eins ist die Union Neuhofen an der Krems auch am zweiten Spieltag minimalistisch unterwegs. Dank eines Treffers von Elvis Polic nach acht Minuten holt die Dietinger-Elf beim ASV MayrBau Bewegung Steyr einen 1:0-Auswärtserfolg. Die Mader-Truppe muss damit bereits die zweite Pleite einstecken und wartet noch auf das erste Tor in der neuen Saison der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden.

 

Die Neuhofner erwischen einen idealen Start in die Begegnung. Von Beginn an nimmt man das Zepter in die Hand, was sich nach acht Minuten erstmals bezahlt macht. Elvis Polic wird im Zentrum freigespielt, die Steyrer können ihn aus 18 Metern nicht am Schuss hindern - 1:0. Mit der Führung im Rücken sind die Gäste im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit die tonangebende Mannschaft. Die Feldvorteile schlagen sich auch im Chancenverhältnis nieder. Drei, vier dicke Gelegenheiten auf einen zweiten Treffer werden ausgelassen. Auf der Gegenseite ist von den ersatzgeschwächten Steyrern wenig zu sehen. Es fehlt die Durchschlagskraft im Spiel nach vorne, abgesehen von ein, zwei Halbchancen kommt man kaum einmal gefährlich vor das gegnerische Tor. 

Offensivbemühungen bleiben unbelohnt

Nach dem Seitenwechsel ändert sich der Charakter des Spiels. Durch das enge Zwischenresultat schöpft Bewegung in der Halbzeit neuen Mut. Dementsprechend ambitioniert kommen die Hausherren aus der Kabine. Neuhofen zieht sich etwas weiter zurück, versucht, mit taktischer Disziplin den Vorsprung über die Runden zu bringen. Wenige Nadelstiche in der Offensive sorgen zwischendurch für Entlastung. Die gefährlichere Mannschaft sind im zweiten Durchgang aber klar die Steyrer. Die Mader-Elf kreiert einige Chancen, die beste vergibt Denis Rosca, der an der Stange scheitert. Weil die Neuhofner ihre wenigen Kontermöglichkeiten nicht in ein zweites Tor ummünzen, bleibt es bis zum Schluss hochspannend. Die 115 Zuschauer warten aber vergeblich auf den Ausgleich, Neuhofen holt den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Bewegung wartet gleichermaßen auf den ersten Punkt wie auf das erste Tor.

 

Manuel Dietinger (Trainer Union Neuhofen an der Krems):
"Das sind wahnsinnig wertvolle drei Punkte, gerade bei Bewegung Steyr ist es immer sehr schwierig. Wir haben taktisch sehr diszipliniert gespielt. Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir sehr gute Offensiv-Aktionen, haben wir mutig nach vorne gespielt. So wie in der zweiten Hälfte nur zu verteidigen, das wäre sich über 90 Minuten nicht ausgegangen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.