St. Florian Juniors brechen Neuhofner Erfolgsserie

In einem engen, ausgeglichenen Spiel behalten die Union T.T.I. St. Florian Juniors gegen die bis dahin ungeschlagene Union Neuhofen an der Krems die Oberhand. Die Sängerknaben glänzen in einem Duell zweier starker Defensivreihen mit einem Quäntchen mehr Effektivität, was am Ende den dritten vollen Erfolg in der laufenden Saison der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden herbeiführt. 

Bis sich die erste Saisonniederlage für die Neuhofner abzeichnet, vergeht einige Zeit. In der Anfangsphase finden im Gegensatz zum weiteren Spielverlauf beide Teams die eine oder andere Möglichkeit auf die Führung vor. Nach wenigen Minuten landet ein Kopfball eines Neuhofners an der Latte. Bei den Florianern sind es zwei gefährliche Stanglpässe, die knapp ihren Abnehmer verfehlen. Aus der ersten hochkarätigen Gelegenheit resultiert schließlich das 1:0. Einen Angriff über die rechte Seite vollendet Alexander Hofer zum 1:0 (35.). Über weite Strecken sehen die Zuschauer aber eine chancenarme Partie. Nichtsdestotrotz lebt das Duell von Spannung und zwei äußerst starken Defensivreihen. 

Anschlusstreffer sorgt für spannende Schlussphase

Die zweite Hälfte beginnt umso unterhaltsamer: Acht Minuten sind gespielt, als Florian Lambert mit einem herrlichen Linksschuss aus der Distanz auf 2:0 erhöht. Wenige Sekunden zu lange im Jubel, schlagen die Neuhofner eine Minute später eiskalt zurück. Die Florianer Abwehr schläft, Rene Müller verwertet eine Hereingabe zum 1:2. Dementsprechend heiß verspricht die Schlussphase zu werden, was allerdings nur bedingt zur Realität wird. Die Hausherren überzeugen mit einer glänzenden Vorstellung in der Rückwärtsbewegung, machen die Räume extrem eng und lassen die Dietinger-Truppe zu keiner Phase zur Entfaltung kommen. Bis auf wenige Halbchancen springt nichts Zählbares mehr heraus. Am Ende steht die erste Niederlage für Neuhofen zu Buche, St. Florian verbessert sich auf Rang fünf. 

 

Wolfgang Gruber (Union T.T.I. St. Florian Juniors):
"Es war ein Spiel, das von den Defensivreihen gelebt hat. Beide Defensiven sind sehr gut gestanden. Es war eine sehr ausgeglichene Partie, die 1, 2 oder X ausgehen hätte können. Wir waren vielleicht etwas glücklicher, der Sieg war aber verdient. Für uns ist es super, gegen so eine starke, gestandene Mannschaft zu gewinnen. Es war heute mannschaftlich eine sehr gute Leistung." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.