Tabellenführer SV Garsten geht in Steyr mit 0:2 unter!

Im Spitzenspiel der 14. Runde der Bezirksliga Ost  powered by Pizzeria La Mare war der Herbstmeister SV Garsten  zu Gast beim Tabellenfünften ASV Bewegung Steyr. Die Steyrer agierten in der Vorbereitung alles andere als souverän und so wurde der Titelaspirant aus Garsten als großer Favorit gehandelt. Garsten möchte unbedingt bis zum Saisonende vorne mitspielen und nahm die Favoritenrolle gerne an.

 

Erste Hälfte zerfahren und ohne Höhepunkte

In den ersten 45 Minuten bekamen die Zuseher Fußballschmalkost vorgesetzt. Eine zerfahrene Partie, die viele Wünsche offen ließ. Man merkte den beiden Teams die lange Winterpause doch merklich an. Garsten hatte zwar mehr vom Spiel, Steyr stand aber gut und so kam der Favorit aus der Nachbarstadt zu keinen zwingenden Tormöglichkeiten.

Steyr in Halbzeit zwei effektiv!

Nach der Halbzeitpause verlor der Tabellenführer dann komplett den Rythmus. Die Steyrer kämpften sich ins Spiel und in Minute 61 macht Ugur Cetin nach einem Abwehrfehler der Garstener das 1:0 für Steyr. Die Raberger-Elf versuchte sich noch einmal heranzukämpfen, aber die Verteidigung von Steyr stand gut und in der 83. Minute machte Vladen Licinar mit einem direkten Freistoßtreffer alles klar für die Heimelf.

Garstens Co-Trainer Rene Ondrejka sah eine verdiente Niederlage: "Wir waren heute einfach nicht gut genug, Steyr hat hat verdient gewonnen." Steyr Trainer Rudolf Jetzinger: "Wir haben über den Kampf den Weg zum Sieg gefunden. Wir freuen uns, dass wir jetzt in der Tabelle weit oben stehen, aber vom Titel sprechen wir sicher nicht. Wir fühlen uns eher wie der Hecht im Karpfenteich." Garstens sportlicher Leiter Werner Babnik sieht in der Niederlage keineswegs schon alles verloren: "Wir haben heute unsere Leistung einfach nicht abrufen können, aber die Saison dauert noch lange und wir wollen bis zum Schluss vorne mitspielen!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.