SC Valentin nach 1:3-Heimniederlage weiter im Abstiegskampf

Der  SC St. Valentin hatte gehofft mit dem neuen Spielertrainer Metin Aslan die nötige Stabilität in der Abwehr zu finden und wollte unbedingt zum Rückrundenauftakt der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden anschreiben. Union Procon-Wohnbau Dietach, wo Spielertrainer Andreas Hintersteiner als Spieler etwas kürzer treten möchte, kam allerdings mit breiter Brust nach St. Valentin und wollte die drei Punkte ebenfalls gerne mitnehmen.

 

Schlechter Rasen, schlechtes Spiel

Auf dem in nicht besonders gutem Zustand befindlichen Rasen wurde von Beginn an sehr viel Kampf geboten. Kaum zusammenhängende Aktionen und dadurch kaum Torchancen ließen die Zuschauer nicht gerade von den Sitzen reißen. Die Abwehr rund um Metin Aslan stand wie erhofft gut und Dietach kam kaum gefährlich in den gegnerischen Strafraum.

Vier Tore in Halbzeit zwei!

In der zweiten Halbzeit änderte sich zwar nichts an der Charakteristik des Spiels, dennoch sollten noch vier Treffer fallen. Davon fiel allerdings nur das letzte Tor aus dem Spiel heraus. Aber der Reihe nach: In der 64. Minute entschied Schiri Christian Klammer nach einem Foul ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt. Bashkim Biticaj trat an und verwandelte zum 0:1. Nur ganze vier Minuten später zeigte der Unparteiische wieder auf den ominösen Punkt. Und wieder im gleichen Strafraum. Biticaj trat wieder an, Torhüter Dominique Oblinger konnte zwar kurz abwehren, doch Martin Reininger versenkte den Nachschuss zum 0:2 und zur vermeintlichen Vorentscheidung.

Valentin steckte nicht auf und kam fast postwendend in der 70. Minute durch einen Freistoß von Jürgen Schuh zum 1:2. Jetzt veruchte die Niederösterreicher noch einmal mit aller Kraft den Ausgleich zu erzwingen, Dietach ließ aber nur wenig anbrennen. Ganz im Gegenteil. In der 94. Minute vollendete der eingewechselte Youngster Mathias Lasselsberger - mit seinem ersten Treffer in der Beziirksliga - einen Konter zum Endergebnis von 1:3.

"St. Valentin stand wie erwartet hinten sehr gut. Das Spielfeld war in keinem guten Zustand und da wir den heimischen Kunstrasen gewöhnt sind, haben wir uns sehr schwer getan. Die Elfmeter waren meiner Meinung nach beide gerechtfertigt und so sind wir natürlich mit dem Sieg zufrieden", so Dietachs Sektionsleiter Markus Sandmair.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.