ATSV Neuzeug mit zweitem Sieg in Folge

In der 18. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare traf der ATSV ökotherm Neuzeug auf eigener Anlage auf die Union Neuhofen/Krems. Neuhofen im Frühjahr noch ohne Sieg, Neuzeug schlug letzte Woche den Tabellenersten St. Ulrich. Aufgrund dieses Sieges war die Schausberger-Elf mit breiter Brust in das heutige Match gegangen. In einem an Höhepunkten armen Spiel setzten sich dann auch die Favoriten knapp mit 1:0 durch und konnten somit den zweiten Sieg in Serie einfahren.

Neuhofen scheitert mit Elfer in letzter Minute

Von Beginn weg ein Match, in dem beide Teams auf Augenhöhe agierten. Allerdings mit wenig Zählbarem nach vorne. Die Defensivreihen standen gut und so entwickelte sich ein Spiel ohne großartige Tormöglichkeiten. Gefährlich wurde es bei Standardsituationen, aber selbst aus diesen ergab sich nichts Zwingendes.

Mit einem Paukenschag begann dann die zweite Hälfte. Der Ball kam eher zufällig zu Andreas Danninger und der donnerte die Kugel in Minute 46 genau ins Kreuzeck. Nach 25 ereignislosen Minuten versuchte Neuhofen dann doch etwas mutiger nach vorne zu spielen. Richtig gute Möglichkeiten blieben dennoch aus, auch Neuzeug jetzt mit der einen oder anderen Kontermöglichkeit, aber ebenso ungefährlich.

In den letzten zehn Minuten bestimmten plötzlich Gehässigeiten zwischen den beiden Mannschaften das Geschehen. Dem Schiedsrichter schien das Match zu entgleiten, was in der roten Karte für den Torschützen endete. Nach einem Foul nähe der Mittelauflage sah der Unparteiische eine Tätlichkeit von Danninger und zückte die rote Karte. Das Ganze bereits in der Nachspielzeit. Mit einem Mann mehr versuchte die Bauer-Elf noch mehr Druck zu erzeugen. Und in der 95. Minute wurde die Truppe mit einem Elfmeter nach Handspiel belohnt. Doch selbst diese Chance konnten die Neuhofener nicht in einen Treffer ummünzen. Goalie Patrick Stickler lenkte den Schuss zur Stange ab und rettete seiner Elf damit weitere drei Punkte.

Neuzeugs Sektionsleiter Wolfgang Schwarz nach dem Spiel: "Es war heute von beiden Teams kein sehr gutes Spiel. Wir sind natürlich froh über die drei Punkte, aber es schmerzt mich sehr, dass unser Kapitän Robert Zöttl heute verletzt ausscheiden musste und wahrscheinlich mit einem Nasenbeinbruch einige Zeit ausfallen wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.