Union Wolfern siegt sensationell bei Leader St. Florian

Seit der letzten Runde strahlen die T.T.I. St. Florian Juniors von der Tabellenspitze der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden. Das erste Match als Tabellenführer bestritten die Juniors gegen das abstiegsgefährdete Team der Sportunion Wolfern. Nach fünf Siegen in Folge ging man als klarer Favorit in die Partie. Wolfern benötigt im Abstiegskampf jeden Punkt und dementsprechend war mit kampfstarken Wolfenern zu rechnen. Möglicherweise hemmte die Tabellenführung die junge Truppe mehr als es ihr Auftrieb gab, jedenfalls siegte der Außenseiter völlig überraschend, aber verdient mit 2:1, und darf somit weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen.

 

Wolfern auf tiefem Boden stärker

Bei regnerischem Wetter und tiefem Boden hatten die Juniors von Beginn weg Probleme ins Spiel zu finden. Fehler in der Florianer HIntermannschaft ermöglichten der Zwirchmayr-Elf immer wieder gefährlich vors Juniors-Tor zu kommen. In der 38. Minute konnte Goalgetter Martin Sulzner eine dieser Chancen nutzen und stellte auf 0:1 für die Gäste. Das war auch zugleich der Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt agierten die Juniors weit druckvoller. In der 52. Minute führte eine von vielen Ecken zum Ausgleich. Samuel Feichtner stieg am höchsten und köpfte zum 1:1. Die Gruber-Elf jetzt eindeutig überlegen. Dann allerdings eine spielentscheidende Szene. Florians Eric Schermann verhinderte einen Konter und legte Martin Sulzner. Der Unparteiische entschied auf Torraub und schickte Schermann mit Rot unter die Dusche. Wolfern bekam wieder Oberwasser und versuchte nun mit einem Mann mehr wieder auf Sieg zu spielen. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten war es in der 80. Minute Berthold Huemer, der nach Vorlage von Martin Sulzner für die 2:1 Entscheidung zugunsten der Wölfe sorgte.

Wolfern bleibt mit diesem überraschenden Erfolg im Rennen um den Klassenerhalt. Im spannenden Titelduell gabs für die Juniors hingegen einen riesen Dämpfer.

Wolfern Coach Thomas Zwirchmayr: "Wir wären in St. Florian natürlich schon mit einem Punkt zufrieden gewesen, drei nehmen wir aber noch viel lieber mit. Die Mannschaft hat unglaublich gekämpft. Wir haben durchaus verdient gewonnen."

Juniors Trainer Wolfgang Gruber: "Auf tiefem Boden spielen wir einfach um eine Klasse schlechter. Möglicherweise haben wir es nach der Siegesserie schon zu leicht genommen. Wolfern hat nicht unverdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.