Zahme Wölfe verlieren in Traun

Auf der alten Wirkungsstätte am Sportplatz in Traun wurden die Teams äußerst professionell vorgesellt. Beide Teams kämpften um den ersten Dreier in dieser Saison in der Bezirksliga Ost. Traun musste sich in der ersten Runde mit einem 1:1 in St. Valentin begnügen. Wolfern zeigte im ersten Punktspiel dieser Saison, dass auf Trainer Thomas Slach noch sehr viel Arbeit wartet, zudem verlor man zuhause 0:2 gegen Neuhofen.

Traun spielerisch gut - Wolfern hinten ganz schwach

Die ersten Minuten dieser Begegnung plätscherten dahin, bis Wolfern in der zehnten Minute erstmals in der Abwehr patzte und Pero Rakusic aufs lange Eck zielte, doch Wolfern Torhüter Georg Offenthaler zeigte sein ganzes Können und parierte hervorragend. Bei Traun war deutlich zu erkennen, dass diese Mannschaft grundsätzlich eine spielerische Lösung sucht um sich aus Gefahrensituationen zu befreien. Vor allem der Spielaufbau über den Trauner-Kapitän Viktor Milos wurde bevorzugt. In Minute 18 erzielte der sehr stark spielende Pero Rakusic das 1:0 für Traun. Wieder war es ein schwerer Abwehrfehler der Gäste, welcher Rakusic die zweite Chance im Spiel ermöglichte. Der Außenspieler traf ins kurze Eck zum umjubelten Führungstreffer. In einer hart-geführten und hitzigen Partie waren es immer wieder die Verteidiger der Wölfe welche für Spannung sorgten. Kurz vor der Halbzeit schoss der erfahrene Traun-Kapitän Milos einen Freistoß knapp über das rechte Kreuzeck. In der Offensive war Wolfern kaum vertreten und wenn, dann entweder über den nach einer OP sehr schnell gesundeten Sulzner bzw. über den rechten Mittelfeldspieler Daniel Gruber.

Weitere Abwehrprobleme bei den Gästen

Nach der Halbzeitpause waren die Gäste aus Wolfern deutlich aggressiver als noch vor der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten setzte Daniel Gruber mit einem Traumpass Martin Sulzner in Szene. Sulzner - der "Star" der Wolferner - machte einen Haken zu viel und so konnte der Verteidiger der Trauner klären. Auch die zweite Chance dieser Halbzeit gehörte den Gästen. Wieder war es Gruber Daniel welcher Sulzner wunderbar bediente - doch die Direktabnahme verfehlte das Gehäuse. Wolfern war dem Ausgleich nahe. Traun-Trainer Sandu Bors erkannte den Ernst der Lage und reagierte mit einem Doppelwechsel.

Offenes Visier in den letzten Minuten

Nun ging es Schlag auf Schlag in der 74. Minute verwertet der eingewechselte Andreas Bäck einen "Stangler" zum 2:0. Zwei Minuten später legte Rakusic in den Rückraum ab - Jan Kollmann schloss zum 3:0 ab. Der - bei allen Gegentreffern chancenlose - Gäste-Torhüter welcher mit einer sehr guten Spieleröffnung auffiel forderte nun die Mannschaft auf, Charakter zu beweisen. Das 3:1 war die Folge, zu diesem Zeitpunkt waren 77 Minuten gespielt. Nur weitere drei Minuten später war es wieder Pero Rakusic - womöglich "the man of the match" - welcher den Schlusspunkt (4:1) markierte.

Wolfern muss sich steigern um nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Vor allem die katastrophal spielende Innenverteidigung der Gäste muss konstant besser agieren als am heutigen Tag.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.