Krasser Torwartfehler kostet SC St. Valentin einen Punkt in Neuzeug

Der bisher noch sieglose SC St. Valentin fuhr nach Neuzeug um Punkte zu holen - dies war von der ersten Minute an zu erkennen. Die Neuzeuger haben weiter personelle Probleme, da sich in der Vorwoche "Freistoßkünstler" Robert Artmayr - sowohl in der ersten als auch in der zweiten Runde Goldtorschütze - schwer an der Schulter verletzte und wohl die gesamte Hinrunde ausfallen wird. Bei hochsommerlichen Temperaturen im Neuzeuger Alois-Schwarz-Waldstadion konnte sich die Heimmannschaft am Ende glücklich durchsetzen.

 

Eine - für Zuseher - eher schwache Begegnung

Die ersten rund zehn Minuten waren geprägt von einer Abtastphase beider Teams. Neuzeug hatte zwei Freistoßmöglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen. Bis zur Trinkpause war das Match nicht sonderlich hochwertig. Erst nach rund 30 Minuten setzte David Klug ein Zufallsprodukt aus 30 Metern mit einer Bogenlampe auf die Querlatte des Gäste-Gehäuses. Die Partie war umkämpft, jedoch mit spielerischen Mitteln konnten beide Mannschaften nicht überzeugen. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.

SC-Torwart entscheidet Match in den letzten Sekunden

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Philipp Mayrpeter - Sinnbild für den Neuzeuger Durchsetzungswillen - tankte sich gegen vier Gäste-Spieler durch und schoss den Ball wuchtig ins lange Eck. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 47 Minuten. Nur drei Minuten später flog ein langer Ball von der Mittellinie in die Schnittstelle der Neuzeuger Abwehr. Ralph Leitner nahm den Ball mit der Brust gekonnt mit und überhob den herausstürzenden Torwart Patrick Stickler - 1:1. Danach flachte die Partie wieder ab. Viel Kampf und Krampf im Mittelfeld beider Mannschaften. Neuzeug war nicht wirklich besser als die Aslan-Elf, konnte sich aber etwas mehr Chancen herausarbeiten. Den Schlusspunkt setzte der heutige Doppeltorschütze Philipp Mayrpeter nachdem er einen katastrophalen Fehler des SC-Schlussmannes Matthias Sallinger nutzen konnte. Der junge Neuzeuger Julian Käfer wurde erst in Minute 90 eingewechselt und gab die Vorlage zum 2:1-Siegtreffer für die Heimischen indem er einen Ball hoch in den Strafraum schlug. Sallinger ließ den Ball aufspringen, das Leder sprang über den Torhüter und Mayrpeter drückte das Rund zum viel umjubelten 2:1 über die Linie.

Für Neuzeug-Coach Schausberger kommt es aufgrund der Verletzungsmisere überrachend, dass man nun bei neun Punkten hält. Er ist vor allem auf die kämpferische Leistung seiner Jungs stolz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.