Titelfavorit Union Dietach lässt Herbstmeister Doppl keine Chance

Im absoluten Topspiel der 14. Runde der Bezirksliga Ost gastiert der ASKÖ Doppl-Hart am Kunstrasen in Dietach. Vor der Saison erwarteten viele Kenner der Liga, dass Dietach mit einem Punktepolster überwintern würde, doch genau dies gelang den heutigen Gästen. Der Herbstmeister aus Leonding veränderte den Kader bewusst nicht, obwohl sich viele Spieler angeboten haben. Doch nicht der Herbstmeister aus Leonding ging als Favorit in diese Begegnung sondern die von Harald Molterer trainierte Heimmannschaft.

3:0-Halbzeitführung für sehr starke Dietacher

Das Match am Kunstrasen in Dietach begann mit einer kurzen Abtastphase, doch nach nur wenigen Minuten zeigte Dietach wer der Herr im Haus ist. Dietach hatte bereits in der ersten Viertelstunde mehr Spielanteile als Doppl. Zuerst ließ Dietach-Neuzugang Fazlic noch eine Chance aus, doch nach 13 Minuten erzielte Stefan Thallinger das 1:0 für die Heimischen. Nach einem verunglücktem Klärungsversuch bereitete Pascal Stöger das 1:0 vor. In dieser Phase kam Doppl kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Doch nach einer guten Freistoßgelegenheit konterte Dietach in der eigenen Arena perfekt und ging mit 2:0 in Führung. Lichtenberger schickte den schnellen Aselwimmer auf der rechten Seite die Outlinie entlang, dieser bedient Pascal Stöger, welcher souverän vollendete - gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 30 Minuten. Beinahe der gleiche Spielzug führte zum 3:0 in der 40. Minute. Dieses Mal war es Stefan Thallinger der verwertete - sein zweites Tor am heutigen Samstag.

Kaum Spannung in der zweiten Halbzeit

Die Luft war heraußen. Dietach spielte weiter guten Fußball, aber nicht mehr so zielstrebig wie in der ersten Halbzeit. Doppl hingegen konnte auch in der zweiten Halbzeit nicht nachlegen. Nach 65 Minuten wurde dann auch noch Philipp Inreiter mit der Roten Karte nach Torraub vom Platz gestellt. Dietach kam zu weiteren Chancen, konnte aber erst in der 82. Minute auf 4:0 erhöhen. Diese Begegnung war eine Machtdemonstration der Molterer-Elf. Die Dietacher gewannen hochverdient mit 4:0 ihr erstes von 13 Finalspielen im Frühjahr. Doppls Sportlicher Leiter Schober resümierte: "Dieses Ergebnis ist auch in dieser Höhe hochverdient. Wir kamen nicht ins Spiel und die Dietacher haben den Vorteil immer auf diesen Rasen trainieren zu können. Für uns ging es heute einfach zu schnell, aber das ist kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Die Dietacher sind wirklich sehr gut gewesen heute, aber das ist egal, wir blicken schon in Richtung nächster Woche und peilen eine Wiedergutmachung an".

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.