Eine sehr starke Halbzeit genügt Traun um SC St. Valentin zu besiegen

Die Vorzeichen dieser Samstagsbegegnung in Traun waren deutlich. Traun hat noch realistische Chancen den Wiederaufstieg in die Landesliga Ost zu schaffen, dazu verstärkte man sich mit Spielmacher Stevo Rozic von den Juniors aus Pasching. Die Gäste aus St. Valentin hingegen kämpfen mit dem neuen Trainer Gerhard Müller um den Verbleib in der Liga. Das Schlusslicht der Bezirksliga Ost konnte im Herbst lediglich fünf Punkt sammeln. Doch der neue Trainer brachte neues Feuer und vor allem Motivation zurück in die Mannschaft.

 

Traun überrollt Gegner in den ersten 45 Minuten

Die Heimmannschaft konnte sich überraschend gut auf die schwierigen Platzbedingungen einstellen, wenn man bedenkt, dass die Trauner - bis auf das Abschlusstraining - jede Einheit in der Vorbereitungszeit auf Kunstrasen absolvierten. Der Coach der Trauner Sandu Bors meinte zur ersten Halbzeit: "Wir haben extrem gut angefangen und haben wirklich toll gespielt. Demnach war auch der Pausenstand völlig in Ordnung." Das 1:0 erzielt Neuzugang Stevo Rozic nach wenigen Minuten. Eine tolle Einzelaktion vom ehemaligen Spielmacher der Pasching Juniors führte zur Führung. "Stevo ließ dem Torhüter des SC keine Chance", so der zufriedene Fachmann und Trainer der Heimelf. Das 2:0 nach nicht ganz einer halben Stunde gelang Eldin Fejzic - ebenfalls einem Neuzugang. Die Vorarbeit leistete der blendend aufgelegte Stevo Rozic. Kurz danach legte Traun nochmals nach. Einen Konter über Fejzic verwertete der Ex-Paschinger Pero Rakusic im 1-gegen-1 mit Torhüter Sallinger.

SC gewinnt zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit stellte sich der SC Sankt Valentin besser auf die Bedingungen ein. Traun schaltete ungewollt ein oder gar zwei Gänge runter. Nach 55 Minuten gelang den Gästen durch Ralph Leitner der 3:1-Anschlusstreffer. Doch viele Chancen konnten die Gäste auch danach nicht kreieren. SC-Keeper Sallinger konnte sich nach gut einer Stunde mit einer Glanzparade auszeichnen. Ansonsten verlief die Begegnung ohne weitere Aufreger. Spielt Traun so wie in der ersten Halbzeit werden sie noch ein gewichtiges Wörtchen um den Aufstieg mitreden können. Vor allem die sehr gut ausgebildeten Spieler Rozic, Rakusic und Fejzic können den Unterschied in engen Matches machen. Aber auch die Leistung der Gäste war nicht so schlecht wie ihr Tabellenplatz aussagt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.