4:0! Auch Kronstorf kein Stolperstein für Union Dietach [Video]

In der 22. Runde der Bezirksliga Ost traf der Titelspirant Union Procon Wohnbau Dietach auf den starken Aufsteiger SC Kronstorf. Nach 13 Siegen in Serie war die Heimelf auch diesmal wieder der klare Favorit. Die Mittendorfer-Elf spielte bisher eine solide Saison und hatte sich in Dietach viel vorgenommen. Doch bereits nach wenigen Minuten war klar, dass an diesem Nachmittag für die Gäste nichts zu holen war. Am Ende siegte der Favorit klar mit 4:0. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Stöger eröffnet Torgala

Von Beginn an ließen die Dietacher keinen Zweifel aufkommen, dass der 14. Sieg in Serie folgen sollte. Schon in der 15. Minute brachte Dietachs Spielmacher Pascal Stöger mit einem herrlichen Freistoßtreffer von der linken Seite seine Elf mit 1:0 in Führung. 

Tor 1:0 Dietach 15

Mehr Videos von Union PROCON Dietach
Weiter ging es nur in eine Richtung, nämlich Richtung Gäste Tor. Und bereits in Minute 26 klingelte es schon zum zweiten Mal im Kasten von Kronstorf Keeper Christopher Gruber. Nach einem schnellen Konter über Aselwimmer landete der Ball vorerst an der Stange, aber Lasselsberger legte noch einmal zurück und Martin Kammerhuber brauchte nur mehr "Danke" zu sagen und schob zum 2:0 ein. Dietach erspielte sich Chance um Chance, Kronstorf konnte so gut wie gar nicht gefährlich werden, zur Pause blieb es bei den beiden Treffern.

Zweite Hälfte Spiegelbild der ersten

Nach dem Wechsel gings in der gleichen Tonart weiter, und in der 66. Minute stand Daniel Molterer nach einem Eckball goldrichtig und köpfte beinahe unbedrängt zum 3:0 ein. Zehn Minuten später bediente Katzenschläger Stefan Thallinger mit einem perfekten Stanglpass und dieser besorgte den Endstand von 4:0. Einen weiteren, unrühmlichen, Höhepunkt gabs in der 84. Minute, als Kronstorfs Martin Bruckmayr mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Der Linienrichter fühlte sich wohl etwas beleidigt ... .

Dietachs Sektionsleiter Markus Sandmair nach dem Match: "Ein Pauschallob an die Mannschaf und die Trainer. Ein tolles Match unserer Elf. Kronstorf kam kaum aus der eigenen Hälfte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.