SV Losenstein gewinnt das erste Endspiel der Saison in Wolfern

Die 22. Runde der Bezirksliga Ost hatte eine ganz besondere Begegnung zu bieten. Union Wolfern konnte durch Punktgewinne zu Beginn der Rückrunde den Vorsprung auf die Abstiegszone komfortabel ausbauen. Doch nach den Niederlagen der letzten beiden Wochen hatte man es sich selbst zu zuschreiben, dass es im Match zuhause gegen SV Losenstein wieder um sehr viel ging. Die Losensteiner konnten tatsächlich in Wolfern gewinnen und den Rückstand zum rettenden Ufer auf zwei Zähler minimieren. Wolfern muss sich nun wieder mit dem Abstiegskampf befassen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Pausenstand 1:1

Die ersten 20 Minuten konnten die Wolferner den Gästen aus Losenstein ihr Spiel aufzwingen. "Wolfern war in der Anfangsphase spielbestimmend und hatte auch einen Lattenschuss zu verzeichnen", so Walter Ecker, der sportliche Leiter, der Ennstaler. In Minute 21 konnte Oliver Neustifter das verdiente 1:0 für die Wolves erzielen. Zu diesem Zeitpunkt wäre die Niedermayr-Elf wohl gerettet gewesen, da man acht Punkte Vorsprung gehabt hätte. Doch nach dem Verlusttreffer fanden die Gäste immer besser ins Spiel und konnten die Begegnung offen halten. Nach einer guten halben Stunde traf Christian Gröbl zum 1:1.

SV Losenstein siegt

Nach der Halbzeitpause konnte die Steindler-Elf einige gute Chancen herausspielen, bis in der 50. Spielminute der Youngster Benjamin Garstenauer zur Führung traf. "Nach dem Führungstreffer von Garstenauer hatten wir die Wolferner gut in Griff, dann haben wir auch noch das 3:1 erzielt", so Ecker in Bezug auf die zweite Halbzeit. Das besagte 1:3 erzielte abermals Christian Gröbl - 85 Minuten waren gespielt. Doch in der Schlussphase setzten die Wolves nochmals alles auf eine Karte und konnten Angriff um Angriff starten. In der 89. Minute erzielt Christoph Huber den 2:3-Anschlusstreffer. Es wurden fünf Minuten nachgespielt - in dieser Phase konnten die Heimischen mehrere Chancen kreieren, doch keine zum Ausgleich nutzen.

Ecker meinte zusammenfassend: "Zu Beginn waren wir nicht nahe genug am Mann und es hat einiges nicht perfekt funktioniert, doch nach dem ersten Gegentreffer ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und so konnten wir die drei Punkte erobern", vorausblickend meinte Ecker, dass "unsere Mannschaft das Potenzial für die BLO hat, wir werden im Saisonfinish nichts verändern und der gesamte Vorstand glaubt daran, dass wir unsere Ziele erreichen werden".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.