ATSV Neuzeug in Pasching mit drittem "zu Null" Sieg en suite

In der 22. Runde der Bezirksliga Ost gastierte der ATSV Neuzeug im Paschinger Waldstadion und traf auf die Juniors der Regionalliga-Mannschaft. Für die Paschinger ging es um sehr viel, da die beiden direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz am Vortag gewinnen konnten. Beide Trainer der FC Pasching Juniors waren krankheitsbedingt nicht am Fußballplatz anwesend. Nicht anwesend wird Helmut Schausberger nächste Saison auf der Trainerbank der Neuzeuger sein, da sein Engagement in Neuzeug nach dieser Saison beendet sein wird. Seine Spieler scheinen aber nochmals alles für ihren scheidenden Trainer geben zu wollen, da am Pfingstsonntag in Pasching souverän mit 0:3 (0:1) gewonnen wurde - dies war bereits der dritte Sieg in Folge ohne Gegentreffer. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

0:1 mit dem Pausenpfiff

Beide Teams starteten vorsichtig in die Begegnung. In den ersten zehn Minuten konnten keine nennswerten Chancen herausgespielt werden. Auffällig waren jedoch die - hervorragend gespielten - Diagonalbälle von Derfler auf Artmayr. Nach einer solchen Komination konnte nach 13 Minuten ein Eckball für Neuzeug herausgeholt werden, daraus entstand die erste Torchance der Begegnung. Safet Susic zog einen Eckball direkt auf die kurze Stange des - von Moser gehüteten - Tores der Paschinger. Moser klärte mit den Fäusten auf den aufgerückten Innenverteidiger Derfler, welcher aus kurzer Distanz den Ball ans Außennetz schoss. Danach entwickelte sich ein gutes Fußballspiel, doch bis zur nächsten guten Einschussmöglichkeit dauerte es bis zur 35. Minute, als Ratzenböck einen Flankenball direkt auf einen Neuzeuger Stürmer brachte - dieser versuchte es mit einem Volley-Schuss, welcher knapp über die Latte ging. Neuzeug hatte etwas mehr Spielanteil und konnte in der 45. Minute durch Safet Susic auf 0:1 stellen. Susic netzte nach einem toll ausgespielten Konter - alleinstehend vor Moser - trocken ein. Die Juniors aus Pasching boten ebenfalls einen gepflegten Fußball jedoch ohne sich zwingende Chancen herausspielen zu können.

Neuzeug lässt nur eine Großchance zu

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Beide Teams agierten auf hohem BLO-Niveau, doch zu Chancen kam fast nur der ATSV Neuzeug. In der 60. Minute setzte Rosenegger den Ball an die Stange - das war die größte Chance auf die Vorentscheidung für die Gäste. Eine Viertelstunde vor Ende der Begegnung kam es zu einer guten Möglichkeit für die Juniors. Nach einem schönen Pass in die Tiefe scheiterte der eingewechselte Qendrim Berisha im 1-gegen-1 gegen Stickler. Den Nachschuss vergab der großgewachsene Sanjin Dindic kläglich alleine vorm verwaisten Gehäuse der Gäste. In dieser Phase ließ die Schausberger-Elf etwas nach und die Paschinger konnten Druck aufbauen. Doch zehn Minuten vor Ende setzte Artmayr, den eingewechselten Klug perfekt in Szene, welcher ohne Probleme zum 0:2 abschließen konnte. Kurz darauf traf auch noch Schausbergers zweiter Joker - Moritz Wasserbauer - nach perfekter Vorlage von Ratzenböck zum 0:3.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.