ASKÖ Doppl-Hart marschiert mit 5:1-Sieg gegen Pasching Juniors Richtung Landesliga

In der 23. Runde der Bezirksliga Ost gastierte das Tabellenschlusslicht aus Pasching beim Tabellenführer in Doppl-Hart. Die FC Pasching Juniors lassen seit einigen Begegnungen den letzten Einsatz und das absolute Aufbäumen gegen den Abstieg etwas vermissen. Auch gegen AKSÖ Doppl-Hart war vor allem die erste Halbzeit keine besonders gute Vorstellung. Vielleicht lag es aber auch an der Einstellung und am Charakter der Leondinger, dass sie den Gästen keine Chance gelassen haben. Somit war der Sieg der Sturm-Elf auch in dieser Höhe absolut verdient. Das Spiel des Ersten gegen den Letzten endete 5:1 (3:1). Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Doppl überrollt die Juniors in Halbzeit eins

Die Tabellenführer aus Leonding starteten furios in die Begegnung. Doppl-Coach Gerold Sturm meinte nach dem Match, dass seine Jungs nach "einer Viertelstunde bereits mit 3:0 führen" hätten können. In der Anfangsphase war Markus Boyer der auffälligste Spieler. Immer wieder setzte er sich auf seiner Seite durch und bediente seine Mannschaftskollegen mustergültig. So auch beim 1:0 - Markus Boyer brachte einen Ball vom Flügel zur Mitte, wo Attila Szili lauerte und trocken zur Führung einschoss. Nach etwas weniger als einer halben Stunde fiel der Ausgleich aus dem Nichts. Die Verteidiger der Leondinger bekamen keinen Zugriff auf Arlind Hamzaj und dieser traf mit einem satten Schuss zum unverdienten 1:1. Doch postwendend antworteten die Grün-Weißen. Nachdem Pasching-Goalie Gaisbauer einen Stürmer von den Beinen holte, versenkte Marko Culjak den fälligen Strafstoß. Wiederum nur zwei Minuten später war Kürsad Kaya dort, wo ein Stürmer stehen muss und versenkte einen "Stangler" zum 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Sturm war der Meinung: "Wir hätten gut und gerne auch 7:1 zur Halbzeit führen können, das war heute wirklich eine tolle erste Halbzeit".

Pasching besser im Spiel - Doppl macht den Sack zu

Nach der Pausenansprache fanden die Juniors besser ins Spiel als noch in den ersten 45 Minuten. Doch Chancen konnten die Gäste kaum herausspielen, dazu war die Leondinger-Hintermannschaft an diesem Tag zu stabil. So dauerte es bis zur 77. Minute als Attila Szili das 4:1 erzielte und die Begegnung endgültig entschied. Kurz vor dem Abpfiff gelang dem eingewechselten Erkan Boyer der Treffer zum 5:1-Endstand. Gerold Sturm spricht bereits jetzt von einer "hervorragenden Saison", blickt gelassen in die Zukunft und hofft, den aktuellen Tabellenplatz nicht mehr hergeben zu müssen. Für die Paschinger wird es im Tabellenkeller immer düsterer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.