3:2 gegen Kronstorf! Union St. Florian Juniors können doch noch gewinnen

Den Auftakt zur 24. Runde der Bezirksliga Ost bestritten die Teams der Union TTI St. Florian Juniors und der SC Kronstorf. Während man bei den Gästen bereits durchaus von einer gelungenen Frühjahrssaison sprechen kann, so laufen die Juniors schon fünf Runden einem Punkt nach. Die mit breiter Brust nach St. Florian gereisten Kronstorfer wollten den Florianern die sechste Niederlage in Folge zufügen. Die Juniors zeigten sich allerdings von den fünf Niederlagen gut erholt und siegten verdient mit 3:2. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Juniors dank Doppelschlag mit Pausenführung

Die Juniors übernahmen von Beginn weg das Kommando, die Gäste versuchten aus einer kompakten Defensive heraus immer wieder ihren Goalgetter Niederhuber einzusetzen. In der neunten Spielminute verloren die Florianer beim Spielaufbau den Ball, Kronstorf sofort mit dem weiten Ball in die Spitze und Patrick Niederhuber machte das was er am besten kann, er ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte das 0:1. Die Heimischen ließen sich durch den Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen und machten weiter Druck. Nach einigen vergebenen Chance war es in der 42. Minute soweit und Mathias Haider traf zum verdienten Ausgleich. Nur eine Minute später klingelte es schon wieder im Gehäuse der Kronstorfer. Kevin Hinterberger drehte mit dem 2:1 die Partie zugunsten der Proleta-Elf.

Am Ende wirds nochmals knapp

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Die Juniors überlegen, Kronstorf lauerte auf Fehler des Gegners. In der 67. Minute traf Nenad Stankovic zum 3:1 und zur vermeintlichen Entscheidung. Die Mittendorfer-Elf setzte danach alles auf eine Karte und kam tatsächlich noch zum 2:3-Anschlusstreffer in der 89. Minute. Kurz vor dem Schlusspfiff vergaben die Gäste noch eine Chance zum Ausgleich, somit blieb es beim 3:2-Sieg der Florianer.

Tomislav Proleta, Trainer der St. Florian Juniors: "Ich bin froh, das wir heute gewonnen haben. Mein Respekt gilt heute meiner Mannschaft, die nie aufgibt und heute ein tolles Spiel gemacht hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.