HAKA Traun beendet Saison mit knappen Sieg gegen Kronstorf [Video]

In der 26. Runde der Bezirksliga Ost bekam es HAKA Traun zuhause mit dem SC Kronstorf zu tun. Für beide Teams ist die Meisterschaft längst gelaufen und so konnten die Zuseher mit einer offensiven Partie rechnen. Immerhin fünf Treffer gabs in diesem Match zu sehen. Nach zweimaligem Rückstand konnte sich die Bors-Elf schlussendlich noch mit zwei Treffern in den letzten zehn Minuten mit 3:2 durchsetzen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Kronstorf mit Führung zur Pause

Die Trauner waren zwar das offensivere Team, zeigten aber in der Defensive immer wieder Schwächen. In der 20. Minute brachten die Trauner den Ball nicht weg und Kronstorfs Kapitän Sebastian Weidinger nutzte diese Unsicherheit zum 1:0 der Gäste. Praktisch im Gegenzug hatten die Heimischen die Chance zum Ausgleich, aber der Ball strich knapp über die Querlatte. So ging es mit der Führung der Gäste in die Kabinen.

Traun dreht Partie in Schlussphase

Nach dem Wechsel ging die Bors-Elf vor allem in der Defensive konzentrierter ans Werk. In der 60. Minute wurde Pero Rakusic schön freigespielt und der Goalgetter der Trauner erzielte den Ausgleich. Aber nur fünf Minuten später gabs nach einem Freistoß für Kronstorf wieder einen Stellungsfehler in der Trauner Abwehr und Marcin Pawel Nalezyty konnte aus kurzer Distanz den SC Kronstorf wieder in Front schießen. Die junge Trauner Truppe kämpfte beherzt weiter und wurde belohnt. In der 80. Minute schob der eingewechselte Matthias Niedermair einen Freistoß ins lange Eck zum erneuten Ausgleich, ehe nach einem langen Pass aus der eigenen Hälfte Luvumbu Manuel Vemba seinem Gegenspieler auf und davon lief und zum 3:2-Siegestreffer einschoss.

Tor 3:2 Traun 83

Mehr Videos von SV HAKA Traun

Sandu Bors, Trainer HAKA Traun: "Ein großes Lob der jungen Mannschaft. Wir sind stolz mit so vielen Jungen Spielern den vierten Platz belegt zu haben. Heute waren wir in der ersten Halbzeit zu fehleranfällig in der Defensive, in der zweiten Hälfte haben wir das besser gelöst."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.