2:2! Aufsteiger SV Steyregg bleibt auch in St. Ulrich ungeschlagen [Video]

Zum Abschluss der fünften Runde der Bezirksliga Ost trafen die beiden bisher noch ungeschlagenen Teams des USV St. Ulrich und des SV Steyregg aufeinander. Die Heimelf hätte mit einem Sieg wieder die Tabellenführung übernehmen können. Der starke Aufsteiger aus Steyregg zeigte allerdings von Beginn an, dass er nicht gewillt war, die drei Punkte der Rakowetz-Elf zu überlassen. In einer vor allem in der ersten Hälfte schwungvollen Partie trennten sich die Mannschaften schlussendlich mit einem 2:2 unentschieden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Aufsteiger mit starkem Beginn

Die Gäste begannen stark und zeigten keine Scheu vor dem Favoriten. In der siebenten Minute gabs Eckball von der rechten Seite. Sascha Hornaus sprintete zum kurzen Fünfereck und verlängerte die Flanke unhaltbar für Ulrich-Keeper Garstenauer zum 0:1 für die Holzer-Elf. Die Heimelf kam nur schwer ins Spiel, Steyregg blieb weiter gefährlich. In der 27. Minute zog Michael Aigner aus 25 Meter ab, der Ball sprang kurz vor Garstenauer auf und ließ den Torwart schlecht aussehen - 0:2! Im Laufe der ersten Hälfte wurde auch St. Ulrich stärker. Drei Minuten nach dem 0:2 sah der Unparteiische ein Foul an Pschernig im Steyregger Strafraum und pfiff Elfmeter. Eine sehr umstrittene Entscheidung, wütende Proteste der Gäste brachten nichts ein. Sebastian Wimmer legte sich die Kugel zurecht und verwertete sicher zum 1:2. Danach sahen die Zuseher ein flottes Spiel mit gefährlichen Situationen auf beiden Seiten und in der letzten Aktion vor der Pause noch das schönste Tor des Tages. Einen Corner von der rechten Seite faustete Steyregg-Goalie Haberleitner aus der Gefahrenzone, aber Sebastian Wimmer stand goldrichtig, übernahm volley und zimmerte das Leder unhaltbar ins Tor zum 2:2-Ausgleich.

Tor 2:2 St. Ulrich 45

Mehr Videos von USV St. Ulrich

Zweite Hälfte ohne Tore

Auch in der zweiten Halbzeit gabs rassige Szenen und einige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, die aber nicht genützt werden konnten. Ulrich versuchte das Spiel zu kontrollieren, Steyregg aber immer wieder mit gefährlichen Angriffen. Mit dem Remis bleiben beide Teams ungeschlagen, St. Ulrich muss aber die Tabellenspitze an Traun abgeben, Steyregg bleibt auf dem vierten Rang.

Thomas Rakowetz, Trainer USV St. Ulrich: "Die erste Hälfte war fußballerisch sehr gut von beiden Mannschaften, in der zweiten Halbzeit gabs viel taktisches Geplänkel, da haben wir uns gegenseitig neutralisiert. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden."

Günther Holzer, Trainer SV Steyregg: "Aus meiner Sicht waren das heute zwei verlorenen Punkte. Wir haben 2:0 geführt, haben durch einen ungerechtfertigten Elfmeter das 1:2 kassiert und durch einen Tausendguldenschuss den Ausgleich erhalten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.