1:2! SV Garsten zieht gegen Schiedlberg den Kürzeren

Zu einem interessanten Aufeinandertreffen kam es heute in der zehnten Runde der Bezirksliga Ost. Der SV Garsten, der nach schwachen Start zuletzt vier von fünf Partien gewinnen konnte, traf auf den starken Aufsteiger Union Freller Dach Schiedlberg. Die Gäste hatten erst zwei Niederlagen im Saisonverlauf einstecken müssen und wollten auch aus Garsten nicht punktelos nach Hause fahren. Die Heimelf fand an diesem Tag nie so richtig ins Spiel und musste eine empfindliche 1:2-Heimniederlage hinnehmen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Garsten mit mehr Spielanteilen, Schiedlberg mit den Toren

Die Schausberger-Elf erarbeitete sich zwar von Beginn weg mehr Spielanteile, konnte aber so gut wie keine Gefahr für das Tor der Gäste erzeugen. Schiedlberg hingegen geizte in den ersten 45 Minuten nicht mit Effizienz. Schon in der achten Spielminute war die Garstener Abwehr zu weit aufgerückt, der schnelle Bernhard Zauner wurde ideal freigespielt und dieser sorgte bereits sehr bald für das 0:1. Garsten war weiter sehr bemüht, fand aber keinen Weg, um die Schiedlberger Abwehr zu knacken. In der 34. Minute fast ein Spiegelbild des ersten Treffers. Wieder kam Zauner in aussichtsreicher Position an den Ball und der Goalgetter der Gäste traf zum 0:2.

Schwere Verletzung trübt Schiedlbergs Sieg

In Halbzeit zwei erhöhte Garsten zunächst das Tempo. In der 56. Minute sah Schiedlbergs Lueghamer die Gelb/Rote Karte und so musste die Zauner-Elf die letzten 35 Minuten mit zehn Mann auskommen. Daraufhin wurde der Druck der Heimelf noch einmal stärker, zwingende Torchancen ergaben sich aber vorerst dennoch nicht. Nach 70 Minuten gabs im Schiedlberger Strafraum einen folgenschweren Zusammenstoß. Dabei wurde Gästeverteidiger Thomas Singer von den Stollen unglücklich im Gesicht getroffen und schwer verletzt. Nach der Unterbrechung zeigte sich Schiedlberg doch etwas geschockt und Garsten wurde gefährlicher. In der 86. Minute erzielte Benjamin Kussberger den Anschlusstreffer und sorgte für ein letztes Aufbäumen seiner Mannschaft. In den letzten Minuten warf die Schausberger-Elf noch einmal alles nach vorne und sorgte für brenzlige Situationen im Strafraum der Gäste. Ein Treffer war der Heimelf allerdings nicht mehr vergönnt und so wandert die Union Schiedlberg mit diesem Auswärtssieg in der Tabelle bis auf den vorläufig dritten Platz vor.

Hubert Zauner, Trainer Union Schiedlberg: "Garsten war zu Beginn leicht Feldüberlegen, hatte aber bis zum Tor kurz vor dem Ende keine Torchance. Wir waren in Halbzeit eins sehr effizient und sind verdient in Führung gewesen. Mit zehn Mann haben wir uns in der zweiten Halbzeit gut verteidigt. Nach dem Treffer zum 1:2 ist es zwar etwas hektisch geworden, wir haben den Sieg aber verdient über die Zeit gebracht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.