Sportunion Wolfern verlässt nach Derbysieg die Abstiegszone

Union Wolfern
Union Schiedlberg

Am Karsamstag empfing die Sportunion Wolfern in der Bezirksliga Ost die Union Freller Dach Schiedlberg zum Derby. Vor allem für die "Wölfe" ging es in diesem Match um wichtige Punkte. Die Zwirchmayr-Elf konnte ihren Aufwärtstrend mit einem 2:1-Erfolg fortsetzen und mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen die Abstiegszone verlassen. Die Schiedlberger hingegen mussten die dritte Niederlage in den letzten vier Runden einstecken. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Schneeberger gleicht nach Wolferner Führung aus

Die erste Chance im Derby fand Bernhard Zauner in Minute neun vor, die Schiedlberger Neuerwerbung konnte diese aber nicht nutzen. Nach 27 Minuten bissen die "Wölfe" erstmals zu, als Mario Mitterbauer die Hausherren in Front brachte. Doch die Mannen von Coach Thomas Zwirchmayr brachten den Vorsprung nicht in die Pause. In Minute 43 gelang Patrick Schneeberger der Ausgleich und fixierte den 1:1-Halbzeitstand.

Neustifter schießt Zwirchmayr-Elf zum Sieg

Kaum hatte Schiedsrichter Causevic den zweiten Durchgang angepfiffen, als die Schiedlberger Fans erneut jubelten. Doch einem Zauner-Treffer versagte der Unparteiische aufgrund einer Abseitsstellung die Anerkennung. Zehn Minuten nachdem Gästegoalie Christoph Sturmberger mit einer tollen Parade die erneute Führung der Heimischen verhindert hatte, musste sich der Schiedlberger Schlussmann zum zweiten Mal an diesem Tag geschlagen geben. Der eingewechselte Oliver Neustifter war es, der auf 2:1 stellte. In der restlichen Spielzeit behaupteten die Gastgeber die knappe Führung und feierten am Ende den vierten Saisonsieg. Während die Union Wolfern am nächsten Samstag in Pichling ein "Sechs-Punkte-Spiel" erwartet, empfängt die Union Schiedlberg tags darauf den Aufstiegsaspiranten aus Traun.

Union Wolfern - Union Schiedlberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.