Niederhuber-Doppelpack beschert SC Kronstorf Pflichtsieg

SC Kronstorf
Union Pichling

In der 18. Runde der Bezirksliga Ost empfing der SC Kronstorf die DSG Union Pichling. Vor allem für die stark abstiegsbedrohten Gäste ging es in diesem Match um wichtige Punkte. Zwei Wochen nachdem in St. Georgen der Auswärtsfluch gebannt werden konnte, hoffte das Schlusslicht auf einen erneuten Punktezuwachs. Doch die Mannen von Coach Mario Mittendorfer sind im neuen Jahr noch ungeschlagen, führen die Frühjahrs-Tabelle an und setzten am Karsamstag mit einem 2:0-Sieg ihren tollen Lauf fort. Die Pichlinger hingegen zieren nach der bereits 14. Saisonniederlage weiterhin das Ende der Tabelle. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Patrick Niederhuber trifft nach 43 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Staudinger bekamen die Zuschauer einen selbstbewussten Nachzügler zu sehen. Die Stary-Elf versteckte sich nicht, versuchte nach vorne zu spielen und kam auch zur einen oder anderen Chance. Der formstarke SC-Keeper Christopher Gruber war an diesem Tag aber nicht zu bezwingen. Das beste Frühjahrs-Team tat sich schwer, ins Spiel zu finden und war zu passiv. Dennoch durften die heimischen Fans kurz vor der Pause den Führungstreffer bejubeln, als Michael Höll sich von der linken Seite in den Strafraum dribbelte, dann quer legte und Patrick Niederhuber den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste.

Co-Produktion der Niederhuber-Brüder bringt Entscheidung

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer zunächst ein ähnliches Bild zu sehen. Die engagierten Gäste waren bemüht, das Blatt zu wenden, mussten sich nach rund einer Stunde aber geschlagen geben, als SC-Trainer Mittendorfer mit der Einwechslung von Thomas Niederhuber ein glückliches Händchen bewies. Zwei Minuten später brachte eine Co-Produktion der Niederhuber-Brüder die Entscheidung - Patrick verwertete einen Stanglpass von Thomas und erhöhte mit seinem elften Saisontreffer auf 2:0. Mit diesem Tor war die Moral der Gäste gebrochen. In der Folge wussten die Kronstorfer zu gefallen, verabsäumten es jedoch, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Da die Hausherren einige Hochkaräter nicht verwerten konnten, blieb es beim 2:0.

Mario Mittendorfer, Trainer SC Kronstorf:
"Gegen einen engagierten Nachzügler haben wir uns schwer getan. Aufgrund der ersten Halbzeit ist Pichling unter Wert geschlagen worden, wenngleich wir nach der Pause ein klares Chancenplus hatten und demnach der Sieg unter dem Strich verdient war. Nach einer gelungenen Vorbereitung läuft es in der Rückrunde bislang ausgezeichnet und freuen uns über den ersten Platz in der Frühjahrs-Tabelle".

 

Günter Schlenkrich

 

SC Kronstorf - Union Pichling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.