4:1! TSV St. Georgen/Gusen zieht Mittendorfer-Elf weiße Frühjahrs-Weste aus [Video]

TSV St. Georgen/G
SC Kronstorf

In der 19. Runde der Bezirksliga Ost empfing der TSV St. Georgen/Gusen den SC Kronstorf. Aufgrund der aktuellen Formkurven waren am Freitagabend die Gäste zu favorisieren. Doch nach der Trennung von Krasen Donchev, der die Mannschaft nur in den ersten fünf Rückrundenspielen betreut hatte, fanden die St. Georgener nach drei Pleiten am Stück unter der interimistischen Leitung durch Sportchef Hans Joachim Riegler mit einem 4:1-Erfolg aus der Krise und konnten im zehnten Heimspiel mit dem erst zweiten Sieg vorerst die Abstiegszone verlassen. Die Mittendorfer-Elf hingegen musste nach einer bislang gelungenen Rückrunde im Frühjahr die erste Niederlage einstecken. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Glavas egalisiert frühe Kronstorfer Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kitzmüller waren nur neun Minuten gespielt, als das bislang beste Team im Frühjahr den ersten Nadelstich setzte, Thomas Drausinger nach einem Zuspiel von Patrick Niederhuber auf 0:1 stellte. Doch die Hausherren waren nicht geschockt, krempelten die Ärmel hoch und glichen zehn Minuten später aus - Dario Glavas überraschte mit einem Freistoß Gästegoalie Christopher Gruber. In der Folge nahm der TSV das Heft in die Hand und hätte das Spiel drehen können, wenngleich die Gäste stets gefährlich waren, zumeist dann, wenn Niederhuber seine Beine im Spiel hatte. Doch kurz vor der Pause musste Kronstorfs Torjäger verletzungsbedingt den Platz verlassen.

 

VideoTor 0:1 Kronstorf 9. Minute

Weitere Spielszenen

St. Georgener Doppelschlag

Vor rund 150 Besuchern bestimmten die Heimischen nach Wiederbeginn das Geschehen und erzwangen nach 55 Minuten mit einem Doppelschlag die Vorentscheidung. Zwei Minuten nachdem Okan Taskin aus rund 20 Metern einen Freistoß versenkt hatte, verwertete der starke rechte Flügel, Philipp Eder, einen Stanglpass zum 3:1. Mit der sicheren Führung im Rücken spielte der TSV in der Folge befreit auf, Oguz Tarakci und der eingewechselte Shqiprim Vojvoda konnten gute Chancen aber nicht nutzen. Am Beginn der Schlussviertelstunde machten die St. Georgener aber den Deckel drauf, als Tarakci sich energisch durchtankte, den Ball trocken versenkte und den 4:1-Sieg der Hausherren fixierte.

Hans Joachim Riegler, Sportchef TSV St. Georgen/Gusen:
"Der Sieg war nicht nur ungemein wichtig, sondern auch verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können. Endlich haben wir Tore geschossen und drei Punkte eingefahren. Wir stehen vor der Verpflichtung eines neuen Trainers, der die Mamnnschaft am nächsten Samstag, im Sechs-Punkte-Spiel in Wolfern, betreuen soll".

 

Günter Schlenkrich

 

TSV St. Georgen/G - SC Kronstorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.