ATSV Neuzeug feiert dank Danninger-Triplepack ersten Sieg im Frühjahr

SV Steyregg
ATSV Neuzeug

In der 20. Runde der Bezirksliga Ost empfing der Sportverein Steyregg den ATSV ökotherm Neuzeug. In diesem Match ging es vor allem für die Gäste um wichtige Punkte. Nach nur zwei Zählern in den fünf bisherigen Rückrundenspielen war es am Samstagnachmittag so weit, konnte die Mannschaft von Trainer Alexander Bauer mit einem 4:2-Erfolg den ersten Sieg im Frühjahr feiern und sich Luft von den hinteren Plätzen verschaffen. Die Holzer-Elf hingegen musste binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken.  SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Gäste gehen zwei Mal in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Undesser verzeichnete der ATSV den besseren Start und ging nach sieben Minurten durch David Klug in Führung. In Minute 20 gaben die Mannen von Coach Günther Holzer darauf die passende Antwort, als Thomas Steindl der Ausgleich gelang. Nachdem Mathias Pinecker bzw. Robert Zöttl Gelb gesehen hatten, sah es bereits nach einem 1:1-Pausenstand aus, ehe es in den Schlussminuten der ersten Halbzeit Schlag auf Schlag ging. Zunächst brachte Andrteas Danninmger die Neuzeuger erneut in Front, ehe Alexander Wimmer abermals ausgleich, sodass es mit 2:2 in die Kabinen ging.

Danninger schießt Bauer-Elf zum Sieg

Nach einer turbulenten Schlussphase in Durchgang eins mussten rund 150 Besucher nach dem Wechsel lange auf den nächstten Treffer warten. Andreas Danninger war es, der am Beginn der Schlussviertelstunde die Neuzeuger erstmals in diesem Jahr auf die Siegerstraße brachte. In der Folge versuchte die Holzer-Elf vergeblich, zum dritten Mal an diesem Tag auszugleichen. Eine Minute vor dem Ende machte der ATSV-Torjäger den Deckel drauf, als Danninger einen Elfmeter verwandelte und mit seinem neunten Saisontreffer den 4:2-Sieg der Gäste fixierte. Während der SV Steyregg am nächsten Sonntag in St. Florian wieder in die Spur finden möchte, empfängt der ATSV Neuzeug die formstarken Kicker aus Garsten.

SV Steyregg - ATSV Neuzeug

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.