Trotz Last-Minute-Sieg in Pichling bangt ATSV Neuzeug um Klassenerhalt

Union Pichling
ATSV Neuzeug

In der 25. Runde der Bezirksliga Ost empfing die DSG Union Pichling den ATSV ökotherm Neuzeug. Während die Hausherren als Absteiger seit geraumer Zeit feststehen, ging es für die Bauer-Elf um wichtige Punkte. Nach fünf sieglosen Spielen taten sich die Neuzeuger auch gegen das Schlusslicht schwer, ein Treffer von David Klug in Minute 95 bescherte dem ATSV aber einen wichtigen "Dreier". Trotz des Last-Minute-Sieges können die Neuzeuger den fixen Klassenerhalt nur mit einem Heimsieg gegen St. Georgen aus eigener Kraft schaffen. Nach 330 torlosen Minuten trafen die Kicker aus Pichling wieder ins Schwarze, vor dem Gang in die 1. Klasse musste die Union aber die neunte Niederlage in Serie einstecken.

Hopf bannt Pichlinger Torfluch - Bramberger gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kettlgruber war dem Absteiger deutlich anzumerken, das vorerst letzte Heimspiel in der Bezirksliga unbedingt gewinnen zu wollen. Nach 25 Minuten brandete im Horst Lauß Stadion Jubel auf, als Patrick Hopf den Pichlinger Torfluch bannte und die Union in Front brachte. Über die Führung durften sich die Mannen von Neo-Trainer Mario Schiffmann aber nur kurz freuen. Denn fünf Minuten später gelang Dominik Bramberger der Ausgleich. Bis zur Pause warteten die Zuschauer vergeblich auf weitere Tore, sodass es mit 1:1 in die Pause ging.

"Lucky Punch" in Minute 95"

Auch nach Wiederbeginn hielt der Absteiger entschlossen dagegen und das Spiel offen. In Durchgang zwei sahen zunächst die beiden Pichlinger Robin Hammer und Todor Vladimirov Gelb, der entscheidende Treffer wollte aber kener Mannschaft gelingen. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah und den Gästen der Sturz auf den "Strich" drohte, gelang dem ATSV in Minute 95 der "Lucky Punch". David Klug war es, der die Bauer-Elf zum 2:1-Sieg schoss und dem ATSV ein spätes Erfolgserlebnis bescherte. Während die Union Pichling im Derby in St. Florian zum Saisonausklang mit einem Mit-Absteiger die Klingen kreuzt, empfängt der ATSV Neuzeug die Kicker aus St. Georgen zum direkten Duell im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.