Trotz 0:1-Rückstand, SC Kronstorf mit perfektem Saisonstart

SC Kronstorf
Union Saxen

In der Bezirksliga Ost empfing der SC Kronstorf in der zweiten Runde die Union Saxen. Während die Mittendorfer-Elf aufgrund des Rückzuges von St. Georgen am ersten Spieltag pausieren musste, zog der Aufsteiger am vergangenen Wochenende in Ansfelden den Kürzeren. Am Freitagabend gingen die Saxener zwar in Führung, mussten dann aber erneut Federn lassen und im zweiten Spiel die zweite Niederlage einstecken. Die Kicker aus Kronstorf hingegen kamen mit einem 3:1-Sieg perfekt aus den Startblöcken.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Michalek bringt Aufsteiger in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Basic bekamen über 200 Besucher zwei ängstlich agierende Mannschaften und zunächst ein ereignisarmes Spiel zu sehen. Quasi aus dem Nichts ging der Aufsteiger Mitte des ersten Durchgangs in Führung, als nach einer weiten Ecke auf den zweiten Pfosten der Ball per Kopf zur Mitte gebracht wurde, wo Tomas Michalek goldrichtig stand und das Leder zum 0:1 einnickte. Nach diesem Treffer verzeichnete die Heimelf von Trainer Mario Mttendorfer mehr Spielanteile, konnte daraus aber kein Kapital schlagen und war vor allem in der Offensive harmlos. Die Saxener brachten den knappen Vorsprung in die Pause und durften nach 45 Minuten auf den ersten Punktegewinn hoffen.

Kronstorfer Joker stechen

Kronstorfs Trainer reaierte auf die mäßige Performance seiner Mannschaft und brachte mit Patrick Niederhuber und Ploberger zur zweiten Halbzeit zwei frische Kräfte ins Spiel. Der Unparteiische hatte das Match eben erst wieder angepfiffen, als die Kronstorfer Joker stachen und die Hausherren das Spiel binnen zwei Minuten drehten. Zunächst setzte Stefan Immler Niederhuber mit einem Pass in die Tiefe in Szene. Der nach einem Muskelabriss wiedergenesene Angreifer wusste seine Schnelligkeit zu nutzen und schob den Ball mit rechts ins lange Eck. Kurz danach setzte sich Ploberger auf der rechten Seite energisch durch und schlug einen Stanglpass, Matthias Lehbrunner wollte die brenzlige Situation bereinigen, bugsierte das Leder jedoch ins eigene Tor. Ab diesem Zeitpunkt waren die Hausherren am Drücker und hätten das Match entscheiden können, Michael Höll und Niederhuber trafen aber jeweils nur die Stange. Nach rund 70 Minuten dann Elfmeteralarm im Kronstorfer Strfraum, nach einem vermeintlichen Foul blieb die Pfeife des Referees jedoch stumm. Die Gästeelf von Coach Thomas Engelmaier setzte alle Hebel in Bewegung, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und hatte dazu auch zwei gute Chancen. Nach zwei gefährlichen Eckbällen verhinderte aber jeweils Kronstorf-Keeper Christoper Gruber den Ausgleich. In Minute 93 machten die Heimischen dann den Deckel drauf, als Christopher Ulmer einen Freistoß aus knapp 30 Metern versenkte und den 3:1-Endstand besiegelte.

Mario Mittendorfer, Trainer SC Kronstorf:
"Aufgrund der Mehrzahl an Chancven war es ein verdienter Sieg, gegen einen starken Gegner jedoch auch ein hartes Stück Arbeit. Aber wenn man im ersten Spiel den ersten Sieg feiert, muss man zufrieden sein".

 

Günter Schlenkrich 

SC Kronstorf - Union Saxen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.