Bewegung Steyr gegen Niedermayr-Elf mit dritter Pleite in Folge [Video]

ASV Bewegung Steyr
Union Schiedlberg

Vor heimischer Kulisse traf der ASV Mayr Bau Bewegung Steyr in der zehnten Runde der Bezirksliga Ost auf die Union Freller Dach Schiedlberg. Beide Mannschaften hatten zuletzt mit einer Durststrecke zu kämpfen, demnach ging es in diesem Match im wichtige Punkte. In den letzten vier Spielen hatte die Gästeelf von Trainer Norbert Niedermayr nur zwei Zähler ergattert, am Samstagnachmittag konnte die Union mit einem 3:2-Sieg in der Tabelle wieder voll anschreiben. Die Steyrer hinegegen kommen in dieser Saison einfach nicht in Fahrt und hängen nach der dritten Niederlage in Folge sowie der vierten Pleite im fünften Heimspiel am vorletzten Tabellenplatz fest.


Kapitän bringt Hausherren in Front - Artmayr gleicht per Freistoß aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Basic bekamen die Zuschauer im Ennsleitn Partk ein vorsichtiges Abtasten und hüben wie drüben keine rassigen Strafraumszenen zu sehen. Nach 20 Minuten durfte die Aselwimmer-Elf auf den Befreiungsschlag hoffen, als Bashkim Biticaj einen Fehler von Simon Dietachmair zu nutzen wusste und der Kapitän den ASV Bewegung in Front brachte. Die zunächst harmlosen Gäste kamen in Minute 35 aus dem Nichts zum Ausgleich. Robert Artmayr zwirbelte einen Freistoß aus 18 Metern über die Mauer und fixierte den 1:1-Pausenstand.

 

VideoTor 1:0 Bewegung Steyr 20. Minute

Weitere Spielszenen

Schiedlberger Doppelschlag

Nach Wiederbeginn ging es sofort Schlag auf Schlag. In Minute 49 Jubel im Ennsleitn Park, doch der vermeintlich erneute Führungstreffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Im direkten Gegenzug schlug Tobias Halbartschlager einen Lochpass, Florian Dietachmair bewahrte die Ruhe und brachte die Niedermayr-Elf in Front. Nach dem folgenden Anstoß eroberten die Gäste das Spielgerät und schlugen den Ball weit nach vorne. Der herausgeeilte ASV-Schlussmann Valmir Januzaj wollte außerhalb seines Strafraumes mit dem Kopf klären, doch der Goalie servierte das Leder Marco Sturmberger, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Nach dem 1:3 plätscherte das Spiel dahin, wenngleich die Steyrer ab und an gefährlich vor dem Union-Gehäuse auftauchten. Zehn Minuten vor dem Ende keimte bei den Hausherren wieder Hoffnung auf, als David Hofer einen Stanglpass verwertete. Nach dem Anschlusstreffer drängte der ASV auf den Ausgleich, konnte sich dazu aber keine klare Chance erarbeiten. Die Union Schiedlberg brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und feierte am Ende einen 3:2-Sieg.

Jürgen Weiss, Obmann Union Schiedlberg:
"Auch wenn wir quasi aus keinen Chancen drei Tore gemacht haben, war der Sieg aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit  durchaus verdient. Nach einigen aufgrund von Ausfällen schwierigen Wochen sind die drei Punkte ungemein wichtig".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.