1:1 gegen Union Neuhofen/Krems! 10 Garstener gleichen in Minute 94 aus

SV Garsten
Union Neuhofen

In der Bezirksliga Ost empfing der SV Garsten in der elften Runde die Union Neuhofen/Krems. Nach zwei Siegen im Stück wollten die Mannen von Coach Helmut Schausberger am Samstagnachmittag einen "Dreier" nachlegen. Doch der SVG geriet früh in Rückstand und war zudem nach einem Platzverweis nur noch zu zehnt. In Unterzahl gelang den Garstenern in der Nachspielzeit aber noch der Ausgleich zum 1:1-Endstand. 


Torjäger bringt Gäste in Front

Eine Woche nach einem Sieg gegen Vorwärts 1b fand die Gästeelf von Trainer Andreas Hintersteiner gut ins Spiel. Nachdem Simon Kollnberger, Sinan Tanriverdi und Patrick Zeller gute Chancen nicht nutzen konnten, war es nach 20 Minuten so weit. Nach einem Angriff über die linke Seite tauchte Kollnberger alleine vor dem SVG-Gehäuse auf, ließ Keeper Alexander Bartak keine Chance und brachte mit seinem zwölften Saisontreffer die Union in Front. Die bis dahin blassen Hausherren taten sich auch nach dem Gegentor schwer und liefen dem Rückstand bis zur Pause vergeblich hinterher.

Greinöcker sieht Rot - SVG-Kapitän gleicht in Minute 94 per Elfmeter aus

Drei Minuten nach Wiederbeginn musste Hannes Greinöcker die Notbremse ziehen und flog mit Rot vom Platz. Die dezimierten Hausherren krempelten die Ärmel hoch, stemmten sich zunächst aber vergeblich gegen die drohende Niederlage. In Minute 88 hatte Kollnberger den Matchball am Fuß, der Torjäger scheiterte jedoch an Goalie Bartak. Als es bereits nach einem Auswärtssieg aussah, zeigte Schiedsrichter Robert Daniel in Minute 94 im Neuhofener Strafraum auf den Punkt. Garsten-Kapitän Thomas Bibermair bewahrte die Ruhe und verwandelte den Elfmeter zum 1:1-Endstand. Während die Schausberger-Elf am kommenden Freitag in Enns zu Gast ist, empfängt die Union Neuhofen tags darauf die Kicker aus Neuzeug. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.