1:2 gegen ESK! Union Ansfelden im Frühjahr noch ohne Punkt [Video]

Union Ansfelden
Ennser Sportklub

Die Union Humer Ansfelden empfing zur Heim-Premiere im neuen Jahr den Ennser Sportklub und wollte ebenso wie beim Auswärtssieg im Hinspiel einen "Dreier" einfahren. Doch auch am Karsamstag konnten die Mannen von Trainer Thomas Hinterreiter in der Frühjahrs-Tabelle der Bezirksliga Ost nicht anschreiben und mussten sich mit 1:2 geschlagen geben. Der ESK hingegen kletterte mit dem zweiten Sieg binnen Wochenfrist in die obere Hälfte der Tabelle.

Gäste mit früher Führung

In der Sportarena Humer war keine Viertelstunde gespielt, als die Gästeelf von Coach Harald Molterer die Nase vorne hatte. Nach einem abgefangenen Einwurf der Hausherren ging es blitzschnell - Torjäger Emrah Yaman ließ sich nach einer Hereingabe von links nicht zwei Mal bitten und stellte auf 0:1. In der Folge versuchte die Union vergeblich, das Blatt zu wenden und lief dem Rückstand bis zur Pause vergeblich hinterher. Somit ging es mit einer knappen 1:0-Führung des ESK in die Kabinen.

 

VideoTor Ennser Sportklub 19. Minute

Weitere Spielszenen

Neuerwerbung gleicht aus - Yaman schnürt Doppelpack

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Nebel waren die Ansfeldener bemüht, den Ausgleich zu erzielen und wurden dafür nach 65 Minuten belohnt. Patrick Lukic schlug den Ball weit in den Ennser Strafraum, über Umwege kam das Leder zu Alexander Mittermeir. Der im Winter von Kirchberg/Thening nach Ansfelden gewechselte Routinier hielt die Schuhspitze hin und glich aus. Nur vier Minuten später gab der ESK darauf die passende Antwort. Wieder war es Yaman, der sich den Ball an der Strafraumgrenze zu einem Freistoß zurechtlegte, das Leder versenkte und mit seinem zwölften Saisontreffer die Molterer-Elf abermals in Front brachte. Obwohl die Union in der restlichen Spielzeit auf den erneuten Ausgleich drängte, ließen sich die Ennser kein zweites Mal die Butter vom Brot nehmen, brachten den knappen Vorsprung ins Ziel und feierten einen 2:1-Sieg. Beide Teams greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während der Ennser SK die Kicker aus Kronstorf empfängt, ist die Hinterreiter-Elf bei Bewegung Steyr zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.