HAKA Traun lacht nach Derby-Kantersieg weiter von der Tabellenspitze

In der 19. Runde der Bezirksliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen HAKA Traun und der Union Humer Ansfelden. In einem hitzigen Schlagabtausch behielten die Mannen von Trainer Herwig Drechsel gegen den Lokalrivalen klar mit 6:0 die Oberhand und untermauerten damit die Aufstiegsambitionen. Die Gästemannschaft von Trainer Thomas Hinterreiter bleibt hingegen im Frühjahr weiterhin sieglos und damit im Tabellenkeller stecken.

 

Entscheidung fällt bereits in der ersten Halbzeit

Bereits nach zehn Minuten entschied Schiedsrichter Weilhartner auf Strafstoß für die Heimelf. Nach einem Foul von Patrick Kern ließ sich Trauns Spielmacher Dragan Javorovic die Chance nicht entgehen und stellte auf 1:0. Nur wenige Minuten später durften die Fans erneut jubeln, als Routinier Viktor Milos zur Stelle war und den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Nach einer halben Stunde dann bereits die Vorentscheidung in dieser Partie: Der wieselflinke Anu Khonsoongnoen tauchte alleine vor Gästekeeper David Mayr-Stockinger auf und versenkte das Leder trocken zum 3:0. Endgültig entschieden wurde dieses Derby dann nur fünf Minuten später. Nach einem Foulspiel von Markus Bauer entschied der Unparteiische erneut auf Strafstoß und verwarnte den Übeltäter. Dieser konnte die Entscheidung nicht nachvollziehen und kritisierte zu heftig, weswegen Bauer mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte abermals Javorovic und so ging Traun mit einer komfortablen Führung und nummerischer Überlegenheit in die Kabine.

Traun spielt Sieg trocken nach Hause

Nach der Pause war beiden Teams klar, wie diese Partie ausgehen wird und so war früh die Luft draußen. Die Partie behielt trotzdem Derbycharakter und so hatte der Referee nach wie vor alle Hände voll zu tun, musste er doch bis zur 60. Minute vier weitere gelbe Karten verteilen. Danach setzte Traun wieder spielerische Akzente: In Minute 61 wurde erneut der schnelle Khonsoongnoen auf die Reise geschickt, schloss humorlos ins lange Eck ab und stellte auf 5:0. Das halbe Dutzend voll, machte der eingewechselte Amar Beslagic, der mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze den Endstand herstellte. Während sich Ansfelden nächste Woche zu Hause gegen die formstarke SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr 1b konsolidieren möchte, tritt Traun auswärts gegen das zweitbeste Frühjahrsteam Kronstorf an.

 

Bernhard Reichl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.