SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr 1b klettert nach Heimsieg in der Tabelle nach oben

Am Sonntagnachmittag empfing die SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr 1b in der 19. Runde der Bezirksliga Ost den SV Steyregg. Durch den siebenten Erfolg im achten Heimspiel überholt die Mannschaft von Neo-Trainer Andreas Milot den Gegner in der Tabelle. Nach nur einem Sieg im Frühjahr müssen sich die Mannen von Joachim Sommer mit einem Mittelfeldplatz begnügen.

 

 

Frühe Steyrer Führung - torreiche erste Hälfte

Die Heimischen konnten auf die Unterstützung der Regionalliga-Kaderspieler Christoph Bader Simon Gasperlmair und Mirsad Sulejmanovic zurückgreifen. Kaum ertönte der Anpfiff von Schiedsrichter Firlej ging die Heimelf bereits in Führung. Nach Zuspiel des angesprochenen Bader erzielte Dino Kovacevic in der zweiten Spielminute das 1:0. Mit der zweiten Torchance des Spiels erzielte die effektive Heimelf das 2:0. Nach Vorarbeit von Stürmer Ivan Dramac war es erneut der 18-jährige Kovacevic, der sich als Torschütze feiern lassen durfte. In einem munteren Spiel, in dem auch die Gäste offensiv stets Gefahr ausstrahlten, fielen noch zwei weitere Treffer in der ersten Halbzeit: Sebastian Wurmlinger sorgte mit seinem zehnten Saisontor für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Nur wenige Minuten später erzielte Mehmetemin Güngör nach Zuspiel von Spielmacher Kovacevic das 3:1, mit dem es in die Pause ging.

Offener Schlagabtausch - Duo sticht heraus

Beide Mannschaften kamen voller Tatendrang aus der Kabine und in der 47. Minute erzielte Sascha Hornaus den Anschlusstreffer für Steyregg. Wiederum nur eine Minute später holten die Steyrer zum Gegenschlag aus. Der überragende Kovacevic stellte mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her und zog den Gästen den Stecker. Von diesem Gegentor konnten sich die Steyregger, die trotzdem versuchten, offensiv Akzente zu setzen, nicht mehr erholen und so war es Güngör vorbehalten, kurz vor Schluss nach einer Maßflanke des eingewechselten Pawel Stasiak den Doppelpack zu schnüren und den 5:2 Endstand zu besorgen.
Während die SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr 1b nächste Woche in Ansfelden versuchen wird, an Tabellenführer Traun dranzubleiben und den guten Lauf fortzusetzen, hofft Steyregg darauf, nächste Woche zu Hause gegen Garsten den zweiten Sieg im Frühjahr zu landen.

Roland Aigner, Sportlicher Leiter SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr 1b:
„In einer offensiv geführten Partie haben wir uns verdient durchgesetzt. Kompliment auch an die Gäste aus Steyregg, die 90 Minuten lang gefährlich in der Offensive waren. Wir konnten die Tore zu den genau richtigen Zeitpunkten erzielen, der Knackpunkt war sicherlich das 4:2. Darüber hinaus hatten wir heute mit Güngör und Kovacevic die beiden überragenden Akteure in unseren Reihen.“

 

Bernhard Reichl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.