Thalheim bleibt weiter an der Hertha dran

Die Union Thalheim ist im Frühjahr weiter ungeschlagen und fährt den zweiten Sieg in Folge ein. Nach dem glorreichen Derbysieg gegen die Hertha können die Thalheimer auch in Gschwandt als Sieger vom Platz gehen und sind weiterhin punktegleich mit dem Spitzenreiter aus Wels auf Platz zwei der Tabelle der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik. Die Union Gschwandt ist weiterhin auf dem siebten Rang und kann im Frühjahr erst einen Punkt aus vier Spielen verbuchen.

 

Torlose erste Halbzeit

Die Vorzeichen für diese Partie waren klar, war Thalheim nach den sehr guten Leistungen im Frühjahr in der Favoritenrolle. Die Heimischen konnten in der ersten Halbzeit sehr gut mithalten und somit entwickelte sich eine ansprechende Bezirksliga-Partie, die mit sehr hohem Tempo geführt wurde. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, vorallem der quirlige Thalheimer Volkan Gencer bereitete der Mayr-Elf immer wieder große Probleme. Die beste Möglichkeit im ersten Durchgang fanden allerdings die Gastgeber vor. Nach einem schlechten Abschlag von Gäste-Goalie Oelschlägel nimmt sich Zoltan Varga aus gut 40 Metern ein Herz und überlupft Oelschlägel, in letzter Sekunde kann der Thalheimer Stefan Duvnjak das Leder noch von der Linie kratzen.

Gschwandt Thalheim Reischenboeck 120414 (2) 

Thalheim sorgt durch Gencer-Doppelschlag für die Entscheidung

In der zweiten Hälfte ein unverändertes Bild, beide Mannschaften spielen phasenweise guten Fußball. In Minute 56 läuft Gencer nach einem Lochpass aus stark abseitsverdächtiger Position auf das heimische Gehäuse zu, bleibt kalt wie eine Hundeschnauze und verwandelt zur Führung. Nur acht Minuten später erzielt abermals Gencer das 2:0. Aus halbrechter Position kommt er zum Schuss und buxiert das Leder unhaltbar ins Kreuzeck. Die Heimischen versuchen wehement den Anschluss zu erzielen, stattdessen erhöht Thalheim in der 82. Minute durch einen Lindinger-Freistoß auf 3:0. Der sehenswerte Treffer von Varga in der 86. Minute verändert nicht mehr viel, Thalheim gewinnt eine ansehnliche Partie.

 Gschwandt Thalheim Reischenboeck 120414 (3)

Wolfgang Mayr, Trainer Union Gschwandt: "Wir haben heute keinesfalls schlecht gespielt, konnten mit Thalheim gut mithalten. Zur Zeit fehlt uns leider das nötige Glück und wir bekommen immer wieder dumme Tore. Nächste Woche müssen wir nach Pichl, wir werden dort alles geben um endlich wieder voll zu punkten."

 Gschwandt Thalheim Waage 120414 (3)

 

Fotos: Jürgen Reischenböck (Nr. 1 & 2), Thomas Waage (Nr. 3)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.